Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilennummern

Zeilennummern
25.07.2002 22:04:34
Peter
Hallo Leute,
wie kann ich denn in VBA die Nummer der momentan akiven Zeile wiedergeben?
Ich habe das mit der Anweisung:

NrAktiveZeile = Sheets("Kalender").ActiveCell.Row

probiert, bekomme allerdings einen Laufzeitfehler.
Wie löse ich mein Problem?

Vielen Dank für Eure Tipps

Gruß Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilennummern
25.07.2002 22:11:27
PeterW
Hallo Peter,

unter der Voraussetzung, dass NrAktiveZeile als Variable deklariert worden ist sollte =Worksheets("Kalender").ActiveCell.Row klappen.

Gruß
Peter

Re: Zeilennummern
25.07.2002 22:16:21
Peter
Hallo Peter,
"AktiveZeile" habe ich auf Modulebene als Integer Variable deklariert. Ich bekomme aber den Laufzeitfehler 438:
"Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"

Gruß

Re: Zeilennummern
25.07.2002 22:28:02
PeterW
Hallo Peter,

wenn Du auf Modulebene "AktiveZeile" deklariert hast kannste im Modul damit noch lange nicht der Variablen "NrAktiveZeile" einen Wert zuweisen.

Gruß
Peter

Re: Zeilennummern
25.07.2002 22:31:29
Peter
Oh sorry !
Ich habe NrAktiveZeile deklariert. Die Deklaration und die Zuweisung sind schon identisch.

Anzeige
Re: Zeilennummern
25.07.2002 23:04:24
PeterW
Hallo Peter,

sorry, war wohl mein Denkfehler, versuch es über Worksheet_Change, dann wird Dir immer die aktuelle Zeilennummer geliefert.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige