Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilennummer finden

Zeilennummer finden
31.01.2006 10:25:34
Rolfi
Hallo,
weiß jemand wie ich eine zeilennummer emitteln kann, in der ein bestimmter inhalt steht?
Konkret:
Auf Blatt A steht irgendwo "Haus" und in Blatt B steht in Spalte A untereinander "Baum", "Auto", "Haus", "Tür".
Jetzt möchte ich, dass in Blatt A neben "Haus" die Zeilennummer aus Blatt B steht in der sich "Haus" befindet.
Schonmal besten Dank im vorraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilennummer finden
31.01.2006 10:33:19
ede
hallo rolf
meinst du so:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30531.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

gruss
AW: Zeilennummer finden
31.01.2006 10:35:13
Rolfi
Hallo Ede,
nee leider nicht. Das wäre leider zu einfach. Ich möchte, dass ich die Zeilennummer bekomme, ohne dass ich diese in Blatt B hingeschrieben habe
AW: Zeilennummer finden
31.01.2006 11:01:58
ede
hallo bulli,
für den ersten eintrag in tabellenblatt "B" gehts aber nicht!!!
gruss
AW: Zeilennummer finden
31.01.2006 11:09:46
HermannZ
hallo Ede;
setzte den Vergleichstyp auf 0, dann erhälst du das richtige Ergebnis
=VERGLEICH(A3;B!A:A;0)
gruß hermann
Anzeige
danke für den hinweis o-t-
31.01.2006 11:14:54
ede
-
AW: Zeilennummer finden
31.01.2006 11:07:35
Rolfi
Hi Bulli,
vielen Dank hat leider nicht ganz geklappt, aber der Hinweis war trotzdem Gold wert, denn mit =verweis("Haus";B!A:A;0) geht es super!
Nochmals Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige