Zeilennummer am Curser



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Zeilennummer am Curser
von: Barb Freudenthaler
Geschrieben am: 02.07.2002 - 09:45:45

Um mich in grossen Datentabellen schnell bewegen zu können habe ich bisher mit der Maus die vertikale Bildlaufleiste verschoben. Neben dem Mauszeiger erschien in den bisherigen Versionen ein kleines Feld mit der jeweiligen Zeilennummer, sodass man eine Punktlandung an jeder beliebigen Zeile machen kann. Dieses Feld erscheint nicht mehr. Wer kann mir sagen, wie ich es wieder sichtbar mache?

nach oben   nach unten

Re: Zeilennummer am Curser
von: Daniel R.
Geschrieben am: 02.07.2002 - 10:28:09

Hallo Barb
Ich arbeite gerade mit Office 97 und kann Deine Frage deshalb nicht im Detail beantworten. Grundsätzlich hast Du wahrscheinlich die "Quickinfo" ausgeschaltet. Schau doch mal nach unter "Extras", "Anpassen" und "Optionen". Hier hast Du die Möglichkeit die Option "Quickinfo auf Symbolleiste anzeigen" ein- bzw. auszuschalten. Ich hoffe, das ist bei XP annähernd gleich.
Gruss Daniel R.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilennummer am Curser"