Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilennummer ausgeben

Zeilennummer ausgeben
Karsten
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Ich suche eine Funktion (kein VBA) mit der ich die Spalte B nach einem Wert der in A1 steht absuchen kann und mir die Zeilennummer der Fundzelle ausgeben lassen kann. Die Formel soll in C1 stehen.
Bin für jede Hilfe dankbar, da auch meine Online-Recherche bisher nicht das richtige erbracht hat.
Karsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
hier eine Variante ...
10.07.2007 12:03:00
Matthias
Hallo Karsten
Erstelle eine Hilfsspalte Spalte B dort schreibst Du in B1 =Zeile() und kopierst es runter soweit Du es brauchst.
In D3 gibst Du den Suchbegriff ein.
In C1 steht die SVERWEIS - FORMEL
Userbild
Userbild

AW: hier eine Variante ...
Karsten
Herzlichen Dank,
ich denke, ich werde es so machen.
Karsten

Und ohne Hilfsspalte
10.07.2007 12:17:24
c0bRa
Hio...
=VERGLEICH(A1;B:B)
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

Anzeige
AW: Und ohne Hilfsspalte
10.07.2007 12:31:00
Matthias
Hallo c0bRa
irgend etwas stimmt da nicht.
Er will doch die Zeile ausgeben in der der Begriff aus A1 in B gefunden wurde.
Oder mache ich etwas falsch ?
Userbild
Userbild

=VERGLEICH(A1;B:B;A1)
10.07.2007 12:51:00
Matthias
Hallo, ich habs gefunden ;-)
Userbild

AW: =VERGLEICH(A1;B:B;A1)
10.07.2007 13:01:00
c0bRa
Hio...
ganz korrekt so:
=VERGLEICH(A1;B:B;0)
Vergleich braucht den 0 Operator, da er vom Standard abweicht und mit Standard eine sortierte Werteliste braucht ;)
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige