Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

QueryTable: Zeilennummern

QueryTable: Zeilennummern
16.01.2008 12:41:00
Josef
Hallo zusammen,
für den Berich einer Abfrage externer Daten (QueryTable) gibt es in den Datenbereichseigenschaften die Einstellung 'Zeilennummern einschließen'.
Dann wird in der ersten Spalte des Bereichs die Datensatznummer ausgegeben.
Kurioserweise beginnt die mit Null zu zählen, was in denmeisten Fällen wohl nicht erwünscht ist.
Wie bringe ich die QueryTable dazu, mit Eins zu beginnen?
Josef

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: QueryTable: Zeilennummern
17.01.2008 21:55:25
Wolli
Hallo Josef, ich denke, das wird Dir nicht gelingen. Definitiv ist die Lösung nicht in der Abfragedefinition zu finden, denn das Häkchen setzt Du nicht dort, sondern in den Datenbereichseigenschaften. Die habe ich in der VBA-Hilfe durchgeflöht: Man kann .RowNumbers = True oder False setzen, aber sonst gibt's nichts in der Richtung. Das Einzige, was in Frage käme, wäre "Option Base 1" im Modul (sonst zuständig für die Dimensionierung von Feldvariablen ab Null bzw. Eins), aber auch das bleibt hier ohne Wirkung.
Gruß, Wolli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige