ich bitte um Hilfe für ein Makro.
Ich habe ca. 20 Dateien, die nach dem selben Muster aufgebaut sind:
-ca. 11 Zeilen Information
-zwischen 100 und 130 Zeilen Zusammenfassungen und
-dann unterschiedlich viele (bis zu 150) Tabellen(Matrix) gleicher Struktur (12x130 Zellen), die auch Leerzeilen enthalten.
Jetzt mein Anliegen:
Per Makro möchte ich aus diesen Dateien ermitteln,
- in welcher Zeile beginnt meine erste Tabelle(Matrix) (dort steht immer der Begriff (Sum))?
- in welcher Zeile endet die letzte Tabelle(Matrix)?
Diese Angaben benötige ich für mein bereits funktionierendes Makro als Wert für die Schleifenanzahl. Dazu habe ich bisher in B11 den Endwert und in C11 den Anfangswert (von Hand ermittelt) eingetragen und in D11 die Anzahl durch die Formel =B11-C11/130 errechnet.
Jetzt möchte ich in B11 und C11 die Zeilennummern automatisch eingetragen und verarbeitet bekommen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
Thomas