Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter mit Bezug zu einer Zelle

Filter mit Bezug zu einer Zelle
07.02.2005 21:02:16
Sigi
Hallo,
ich stehe vor folgender Herausforderung:
ich habe eine Liste, in deren erster Spalte ein Datum steht. Die restlichen Spalten enthalten Daten zu einzelnen Aufgaben etc.
Da mich immer nur die zukünftigen Daten interessieren, möchte ich über einen Filter die alten (vergangenen) Daten ausblenden. Mit der Funktion Autofilter ist das schon möglich, der Nachteil ist jedoch, dass ich den Filter jeden Tag erneuern bzw. aktualisieren muss.
Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass man einen Filter so setzt, dass er nach einem Kriterium, welches sich in einer separaten Zelle befindet, filtert. Sprich, ich würde in eine Zelle die Funktion heute() eintragen (aktuelles/heutiges Datum), und so würde sich der Filter jeden Tag automatisch aktualisieren.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Sigi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter mit Bezug zu einer Zelle
th.heinrich
hallo Sigi,
sollte mit Spezialfilter machbar sein.
=HEUTE() steht im Kriterienbereich
gruss thomas
AW: Filter mit Bezug zu einer Zelle
08.02.2005 08:51:41
Sigi
Hallo Thomas,
danke für den Tipp - ich werde das mal ausprobieren.
Lg, Sigi
AW: Filter mit Bezug zu einer Zelle
th.heinrich
hi Sigi,
hab selbst ein wenig rumgestopselt ;-)
Tabelle2
 A
1datum
2>38392
3 
4datum
501.02.05
603.02.05
709.02.05
812.02.05
Formeln der Tabelle
A2 : =">"&HEUTE()
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Filter mit Bezug zu einer Zelle
Sigi_100
Hallo Thomas,
ich war in den letzten Tagen krank und daher nicht beim PC.
Danke vielmals für deine Unterstützung!!!!!
gruss, Sigi
AW: Filter mit Bezug zu einer Zelle
11.02.2005 09:51:32
sigi_100
Hallo Thomas,
klappt wunderbar ;-)))
danke!!
Sigi
keine ursache :-) ot.
th.heinrich

103 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige