Filter mit Bezug zu einer Zelle

Bild

Betrifft: Filter mit Bezug zu einer Zelle von: Sigi
Geschrieben am: 07.02.2005 21:02:16

Hallo,

ich stehe vor folgender Herausforderung:

ich habe eine Liste, in deren erster Spalte ein Datum steht. Die restlichen Spalten enthalten Daten zu einzelnen Aufgaben etc.

Da mich immer nur die zukünftigen Daten interessieren, möchte ich über einen Filter die alten (vergangenen) Daten ausblenden. Mit der Funktion Autofilter ist das schon möglich, der Nachteil ist jedoch, dass ich den Filter jeden Tag erneuern bzw. aktualisieren muss.
Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass man einen Filter so setzt, dass er nach einem Kriterium, welches sich in einer separaten Zelle befindet, filtert. Sprich, ich würde in eine Zelle die Funktion heute() eintragen (aktuelles/heutiges Datum), und so würde sich der Filter jeden Tag automatisch aktualisieren.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Sigi

Bild


Betrifft: AW: Filter mit Bezug zu einer Zelle von: th.heinrich
Geschrieben am: 07.02.2005 21:16:26

hallo Sigi,

sollte mit Spezialfilter machbar sein.

=HEUTE() steht im Kriterienbereich

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Filter mit Bezug zu einer Zelle von: Sigi
Geschrieben am: 08.02.2005 08:51:41

Hallo Thomas,

danke für den Tipp - ich werde das mal ausprobieren.

Lg, Sigi


Bild


Betrifft: AW: Filter mit Bezug zu einer Zelle von: th.heinrich
Geschrieben am: 09.02.2005 23:33:29

hi Sigi,

hab selbst ein wenig rumgestopselt ;-)

Tabelle2
 A
1datum
2>38392
3 
4datum
501.02.05
603.02.05
709.02.05
812.02.05
Formeln der Tabelle
A2 : =">"&HEUTE()
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Filter mit Bezug zu einer Zelle von: Sigi_100
Geschrieben am: 11.02.2005 09:37:00

Hallo Thomas,

ich war in den letzten Tagen krank und daher nicht beim PC.

Danke vielmals für deine Unterstützung!!!!!

gruss, Sigi


Bild


Betrifft: AW: Filter mit Bezug zu einer Zelle von: sigi_100
Geschrieben am: 11.02.2005 09:51:32

Hallo Thomas,

klappt wunderbar ;-)))

danke!!

Sigi


Bild


Betrifft: keine ursache :-) ot. von: th.heinrich
Geschrieben am: 11.02.2005 12:12:52




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filter mit Bezug zu einer Zelle"