Herbers Excel-Forum - das Archiv

Gleiche Text-Teile von Zeilen löschen

Bild

Betrifft: Gleiche Text-Teile von Zeilen löschen
von: Excorcist

Geschrieben am: 06.04.2005 19:19:43
Moin !
Ich suche eine Möglichkeit, aus einer großen Liste jeweils einen gleichen Teil von Zeilenanfängen zu löschen. Es sind jeweils gleiche Zahlen für jeweils 100 Zeilen.
Also müsste ich 100 Zeilen markieren und dann einen Befehl ausführen, der mir diese Zahlen weglöscht. Wer kann mir erklären wie das geht ?
MfG
Sven
Bild

Betrifft: AW: Gleiche Text-Teile von Zeilen löschen
von: ransi

Geschrieben am: 06.04.2005 19:41:13


      
hallo
"Also müsste ich 100 Zeilen markieren und dann einen Befehl ausführen..."
Das mit dem markieren schmink dir mal gleich ab.
das geht mit 100%iger sicherheit auch ohne...
allerding habe ich deine frage nicht ganz verstanden.
du hast bereiche in deiner tabelle  die 100 zeilen umfassen.
nun möchtest du in den bereichen in den spalten a nach einem wert suchen.
wenn gefunden soll der wert der zelle glöscht werden? 
nun nimm dir den nächsten 100ter Block vor und mach das selbe mit einem anderen wert.
Trifft das dein problem im groben? 
ransi 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 3.0


Bild

Betrifft: AW: Gleiche Text-Teile von Zeilen löschen
von: Excorcist
Geschrieben am: 06.04.2005 20:15:15
Hi !
Das Problem ist gelöst, habe einfach die Suchen & Ersetzen Funktion benutzt !
Danke für den Denkanstoß :)
Gruß,
Sven
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Gleiche Text-Teile von Zeilen löschen "
Zellen vergleichen und markieren Tabellen vergleichen
Spalten A und B vergleichen und Doppel in C listen Werte vergleichen
Bereiche auf Übereinstimmung vergleichen Daten in jeweils einer Spalte zweier Tabellen vergleichen
Gleiche Zufallszahlen zählen und in Diagramm anzeigen Werte vergleichen und Ergebnis in Tabelle eintragen
Preisvergleiche Tabellen vergleichen und Zeilen ersetzen