Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nach Werten suchen
17.02.2023 10:54:13
Tina
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Formel die mit Werte zählt. In Spalte A stehen Standorte, in Spalte B das Jahr und in Spalte C der Monat. In Spalte D stehen zahlen 1,2,3,4 (Anzahl Bestellungen)
In einem separaten Arbeitsblatt erfolgt dann eine Berechnung.
Beispiel: Ich möchte jetzt wissen z.B. wie oft der Wert 2 in Spalte D vorkommt. Aber nur für München aus Januar 2021.
Ich weiß das man das einfach mit Pivot lösen könnte, da ich die Daten aber weiter verarbeiten möchte, Suche ich eine Formel dafür. Finde aber keine.
Meine Idee war schon =Wenn(Und(Datenliste!A1="München"; Datenliste!B1="2022"; Datenliste!C1="Januar");;)
Mit meiner Formel Frage ich ja nur eine Zeile ab nie die ganze Spalte.
Und ich weiß nicht genau, wie ich jetzt an die Anzahl komme.
Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen.
VG
Tina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Werten suchen
17.02.2023 10:55:50
SF
Hola,
nehm Zählenwenns()
Gruß,
steve1da
AW: Nach Werten suchen
17.02.2023 11:10:36
Tina
Danke für die schnelle Rückmeldung! Hat geholfen!
Anzeige

296 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige