Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 14:18:05
28.04.2024 13:43:14
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nach zwei Werten suchen
07.12.2022 16:13:52
Christoph
Hallo zuammen,
ich möchte in einer Spalte nach Werten Suchen.
Allerdings steht es nicht fest ob der Wert "2" oder "2.1" ist. Gibt es eine Möglichkeit den einen oder den anderen Wert zu finden?
Ich habe bisher entweder

Set Posunten = Range("A1:A1000").Find(What:=2, LookAt:=xlWhole)
oder

Set PosUnten = Range("A1:A1000").Find("2")
verwendet
Vielen Dank
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach zwei Werten suchen
07.12.2022 16:19:44
Christoph
Noch mal zusammengefasst: Ich möchte nach beiden Werten suchen und nur einer von denen wird vorhanden sein. Diese Zelle möchte ich dann wählen.
AW: Nach zwei Werten suchen
07.12.2022 16:41:51
Yal
Mein Makrorekorder sagt "xlPart", also

Set Posunten = Range("A1:A1000").Find(What:=2, LookAt:=xlPart)
VG
Yal
AW: Nach zwei Werten suchen
07.12.2022 17:02:01
Daniel
Hi
wenn 1.2 nicht gefunden werden soll, solltest du so suchen
Set Posunten = Range("A1:A1000").Find(What:="2*", LookAt:=xlWhole)
das findet dann das erste, das mit 2 anfängt.
oder du suchst beides:

Set Posunten = Range("A1:A1000").Find(What:="2", LookAt:=xlWhole)
If Posunten is Nothing then Set Posunten = Range("A1:A1000").Find(What:="2.1", LookAt:=xlWhole)
das LookAt sollte man immer angeben, weil wenn du das weglässt, verwendet Excel die Einstellung der letzten Suche, und da bist du nicht sicher, was verwendet wird.
(es sei denn, du hast vorher im Code schon .Find verwendet, aber wenn es das erste mal im Makro ist, solltest du es immer angeben, ebenso LookIn.
Gruß Daniel
Anzeige

296 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige