Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pdf in Excel öffnen

Pdf in Excel öffnen
10.08.2006 09:58:39
Ceci
Hallo zusammen,
ich möchte mit folgendem Code den Auswaldialog öffnen und eine pdf-Datei im Acrobat öffnen. Leider weiß ich nicht was ich anstatt von "windows.application" schreiben muss.
Kann mir jemand helfen?

Private Sub CommandButton2_Click()
Dim b           As Boolean
Dim fFile       As Variant
Dim pfad        As Variant
pfad = Worksheets("Eingabedefinitionen").Cells(2, 7).Value
ChDir (pfad)
fFile = Application.GetOpenFilename("Alle Dateien(*.*), *.*")
If fFile = False Then Exit Sub
CreateObject(Windows.Application).documents.Open(fFile).Application.Visible = True
End Sub

mfg Ceci

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pdf in Excel öffnen
10.08.2006 11:11:34
yogi
Tach Ceci
Dim strDateiName As String, MyShell As Object, StrPfad As String
Set MyShell = CreateObject("WScript.Shell")
strDateiName = pfad & datename
strDateiName1 = Chr(34) & strDateiName & Chr(34)
MyShell.Run strDateiName1
Set MyShell = Nothing
Gruss yogi
AW: Pdf in Excel öffnen
10.08.2006 12:51:07
Ceci
Hallo Yogi,
vielen Dank für deine Hilfe, das funzt super.
Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich den Explorer wieder schließen kann nachdem die ich die Datei geöffnet habe?
Es werden immer mehrere Dateien geöffnet. Ansonsten habe ich irgendwann sehr viele Explorer offen.
mfg Ceci
Anzeige
AW: Pdf in Excel öffnen
10.08.2006 13:58:18
yogi
Tach Ceci
da die PDF-Datei in einer anderen Applikation (AcrobatReader) geöffnet wird, weiss Excel nicht, wann der Leser fertig mit lesen ist und kann daher den AcrobatReader nicht schliessen! Von Hand durch den geneigten Leser!
Gruss yogi
Hmmm...
10.08.2006 14:21:53
Ceci
Hallo Yogi,
ich meine nicht Acrobat, ich meine den Explorer.
Wenn ich die Datei auswähle geschieht dies im Explorerfenster. Nachdem ich doppelklicke geht das PDF auf und Acrobat öffnet sich ggf. Wenn ich die pdf wieder schließe ist jedoch der Auswahlexplorer noch offen. Genau das soll nicht sein.
Je pdf, das ich auswähle öffnet sich ein Explorerfenster und das will ich vermeiden.
Ich hoffe ich hab mich diesmal verständlich ausgedrückt ;-),
mfg Ceci
Anzeige
AW: Hmmm...
10.08.2006 14:51:08
yogi
Hi Ceci
werden bei Dir PDF's immer über den Explorer geöffnet? Schau mal im Explorer unter "Extras"-"Ordneroptionen"-"Dateitypen" nach dem Eintrag PDF. Falls der Eintrag nicht "Adobe Acrobat" lautet, ändern.
Gruss
yogi
AW: Hmmm...
10.08.2006 14:56:38
Ceci
Hallo Yogi,
bei pdf steht drin Adobe Acrobat-Dokument... Und nun?
mfg Ceci
AW: Hmmm...
10.08.2006 15:02:59
yogi
Ceci,
Leider war ich nicht ganz klar: Wenn der Eintrag angeklickt wird, sollte stehen: Öffnen mit Adobe Reader. Falls nicht ändern.
Wenn's aber schon richtig ist, weiss ich auch nicht weiter ;-(
Gruss yogi
Dankeschön
10.08.2006 15:17:44
Ceci
Hi Yogi,
vielen Dank für deine Hilfe... Ich probier einfach nochmal rum, wie ich ein Explorerfenster schlie´ßen könnte.
Wenn ich nichts finde bis morgen, versuche ich es einfach mit einme neuen eintrag.
mfg Ceci
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige