Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pdf in Excel

pdf in Excel
21.09.2022 08:34:51
Lars
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe mir mit der Hilfe aus dem Forum hier eine super Datei zusammengestellt, mit welcher unsere Stücklisten auswerten kann.
Es geht um Stückzahlen von Teilen in Baugruppen und Unterbaugruppen. Dies funktioniert alles top.
Da mit dem Erreichen von Zielen ja nur kurzzeitig eine Zufriedenheit beim Menschen eintritt und danach ganz schnell wieder neue
Wünsche aufkeimen bin ich wieder hier.
Ich "benötige" in der generierten Stückliste von bestimmten Teilen ein Vorschaubild. Der Dateiname steht in der 2. Spalte als Zahl.
Die Vorschaubilder sollen in Spalte 5. Sie sind pdf´s. Sie befinden sich in unterschiedlichen Verzeichnissen, welche sich aus dem
Dateinamen erschließen. Das Makro sollte am Ende alle PDFs einfügen in die jeweilige Spalte einfügen und diese in die Zelle einpassen.
Das ist mein Ziel.
Meine Hürden sind:
Das automatische Einfügen der pdf in die Zelle. Mit pic´s hat es geklappt (Anleitung aus dem Forum).
Das Erstellen der Stapelverarbeitung für die Dateisuche in unterschiedlichen Verzeichnissen.
Das Einpassen in die Zelle.
Ich habe wahrscheinlich etwas viel geschrieben, aber dafür nicht das Richtige.
Hoffentlich kann mir trotzdem geholfen werden.
Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pdf in Excel
21.09.2022 15:57:51
Lars
Hallo,
ich stelle eine Datei zusammen und lade sie hoch. Im Moment bin ich aber noch bei der IAA. Ich versuche es morgen.
AW: pdf in Excel
22.09.2022 13:53:36
Lars
Hallo und vielen Dank für den Link zum Video. Leider hatte ich noch keine Zeit es anzusehen.
Komme ich aber bestimmt heute Abend dazu. Vielleicht hilft es mir ja weiter.
Ich hoffe mal. In der Tabelle habe ich versucht kurz darzustellen, was mein Anliegen ist.
Danke für die Mühe und eventuelle Tipps. Ich erwarte kein ausgearbeitetes Makro.
Einen schönen Feierabend.
Lars
https://www.herber.de/bbs/user/155325.xls
Anzeige
AW: pdf in Excel
25.09.2022 19:38:12
Marc
Warum machst du nicht ne Userform und bettest die pdf dann mit ein, oder machst es dir einfach, machst statt ein Vorschaubild , einen link zum PDF so das wenn man es anklickt die PDF geöffnet wird...
in jedem ein PDF/Bild einfügen macht die Tabelle unnötig groß und unübersichtlich

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige