Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

seltsames Diskettensymbol in Zellen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: seltsames Diskettensymbol in Zellen von: berger.jana@freenet.de
Geschrieben am: 12.12.2009 04:35:14

Moin an alle,
mein Mann hat da was seltsames in einer dienstlichen Tabelle gefunden - neuerdings erscheint an einigen Zellen in der linken oberen Ecke ein winziges Symbol in Form einer Diskette mit einem grünen Häkchen - dieses Ding kann ich wie eine Grafik vergrößern und verkleinern, im Kontexmenü kann man Grafikeigenschaften bearbeiten. wenn man den Zelleninhalt kopiert, erscheint das Ding beim Einfügen in einer neuen Zelle wieder. Es läßt sich nicht löschen, wenn man die ganze Spalte löscht, bleibt es trotzdem erhalten. Und das " Ding" scheint die Datei enorm zu vergrößern - hat schon mal jemand so ein Symbol gesehen? Ich jedenfalls noch nicht - ich will das " Ding" ganz gern wieder loswerden! Wäre dankbar für jede Hilfe! Liebe Grüße an alle!
Jana B.

  

Betrifft: schau mal da-ist es das ?? von: robert
Geschrieben am: 12.12.2009 07:28:22

https://www.herber.de/forum/messages/1123128.html

gruß
robert


  

Betrifft: AW: schau mal da-ist es das ?? von: Jana B.
Geschrieben am: 12.12.2009 16:15:05

Danke Robert, aber genau das Häkchen kenn ich - ist leider nicht der Übeltäter!


  

Betrifft: AW: seltsames Diskettensymbol in Zellen von: ransi
Geschrieben am: 12.12.2009 09:19:28

HAllo

DAs ding ist bestimmt irgendwie mal aus den Internet in die Zellen reinkopiert worden.
Versuch mal so:
Menu Bearbeiten--Gehe zu...--Inhalte--Objekte

und dann löschen.

ransi


  

Betrifft: AW: seltsames Diskettensymbol in Zellen von: Jana B.
Geschrieben am: 12.12.2009 16:16:00

Danke - werd ich so weitergeben - vielleicht klappts!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "seltsames Diskettensymbol in Zellen"