Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Symbol in Excel einfügen

Symbol in Excel einfügen
31.10.2014 10:15:09
Hartmut
Guten morgen an alle,
ein kleines Problem welches ich gerne vorstellen möchte. In einer Exceldatei sollen ein simples Lampensymbol eingefügt werden.
Dieses Symbol sieht wie ein X mit einer durchgezogenen Linie in der Mitte aus. Leider finde ich nichts brauchbares in www. vielleicht hat jemand von euch eine Idee wo ich solch ein "ominöses" aber simples Symbol finden und dann in dieser Datei einfügen kann. Schon jetzt ein großes Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
In der angehängten Datei habe ich einmal ein Beispiel eingefügt wie es aussehen sollte.
https://www.herber.de/bbs/user/93471.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbol in Excel einfügen
31.10.2014 10:33:20
Hajo_Zi
schreibe ein X in die Zelle, in beiden Richtungen zentrieren und folgenden Code.
Option Explicit
Sub Durchstreichen_Horizontal()
'   von Matthias Rochholz
Dim Linie As Shape
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Selection
Set Linie = ActiveSheet.Shapes.AddLine(0, 32.25, 60, 32.25)
Linie.Left = Zelle.Left
Linie.Width = Zelle.Width
Linie.Top = Zelle.Top + Zelle.Height / 2
Linie.Line.ForeColor.RGB = RGB(255, 0, 0)
Next
End Sub

AW: Symbol in Excel einfügen
01.11.2014 22:35:54
Hartmut
Hi Hajo,
das funktioniert zwar. Jedoch meinte ich das die vorgegebene Grafik als Symbol gespeichert werden könnte.. z.b. in einer freien Symbolliste so dass ich immer zugriff auf dieses Symbol habe.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort.
Gruß
Hartmut
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige