Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentar im Code farbig drucken

Kommentar im Code farbig drucken
siegfried
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen.
1. Wenn ich in einem Code mit vorangestelltem Hochkomma einen Kommentar schreibe, ist dieser hellgrün unterlegt. Wenn ich den Code ausdrucke, wird dieser aber in schwarz gedruckt.
Wie kann ich erreichen, dass auch der Kommentar hellgrün ausgedruckt wird?
2. Ich möchte in einen Code auch den Dateinamen haben. Bisher habe ich den Namen als Kommentar hinzugefügt. Kann ich den Namen auch automatisch in jeden Code einfügen?
Gruß Siegfried

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Man kann ein Modul auch exportieren, ...
09.05.2012 01:03:22
Luc:-?
…Siegfried,
dann steht da wenigstens schon mal der Modulname. Alles andere kannst du da dann selbst machen, ggf mit einem extra Pgm. Oder du benutzt eines von diesen Code-Darstellungspgmm. Kann sein, dass die auch farbig ausgedruckt wdn.
Gruß Luc :-?
AW: Man kann ein Modul auch exportieren, ...
09.05.2012 09:02:56
siegfried
Hallo Luc,
wofür steht Pgm? ich kann mit dieser Abkürzung nichts anfangen.
Meine Vorstellung ist schon, mit den Möglichkeiten von Excel (kein Code-Darstellungsprogramm) zu arbeiten.
Gruß Siegfried
AW: Man kann ein Modul auch exportieren, ...
09.05.2012 09:12:03
hary
Hallo Siegfried
Loesung habe ich keine.
Du hast Glueck das es nicht mehr Abk. sind. ;-)))
Pgm= Programm
wdn= werden.
Frage auf offen stellen, Haken unter der Mailadresse setzen.
gruss hary
Anzeige
AW: Man kann ein Modul auch exportieren, ...
09.05.2012 11:29:56
Case
Hallo, :-)
in Excel / VBE direkt nur über:
PrettyCode.Print
Servus
Case

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige