Hallo Zusammen,
ich habe hier im Archiv gesucht und bin zum Teil und zum Glück fündig geworden.
Ich suche bitte eine Lösung, wo ich einen Bereich in Excel per Outlook versenden kann.
Den Code, den ich im Archiv gefunden habe:
Sub Excel_FixRange_via_Outlook_Senden()
Dim OutApp As Object, Mail As Object, i
Dim Nachricht
'Verweis auf "Microsoft Forms 2.0 Object Library" aktivieren !!
'sonst geht es nicht
'Dataobject wird gebraucht wegen der Zwischenablage
Dim ClpObj As DataObject
Set ClpObj = New DataObject
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
'Excelbereich der versendet werden soll
'Bereich wird in die Zwischenablage kopiert
Range("A1:A5").Copy
For i = 1 To 3
With Nachricht
.Subject = "Betreffzeile Header"
'Zwischenablage wird eingefügt
ClpObj.GetFromClipboard
.Body = ClpObj.GetText(1)
.To = "irgendwer@irgendein-provider.de"
'Hier wird die Mail angezeigt
.Display
'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt
.Send
End With
Next i
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
End Sub
Ich bräuchte bitte einige Ergänzungen.
a) Der Betreff soll aus der Zelle G3 bzw. ich habe es betreff.zelle genannt.
b) mit dem Code bekomme ich nur den Inhalt, leider nur als Text. Aber ich möchte gerne, dass die Tabelle so wie sie ist mit all die Formatierung übertragen wird.
c) ich möchte in Zelle H3 bzw. die benannte Zelle sende.termin Datum und Uhrzeit schreiben, wann es versendet werden soll.
d) Der Empfänger soll bitte auch aus eine Zelle kommen. I3 bzw. ziel.adresse
Vielen lieben Dank für die Hilfe und für die Mühe im Voraus.
Liebe Grüße,
Lilli