Zahlenformat durch Formel ändern

Bild

Betrifft: Zahlenformat durch Formel ändern
von: Otto
Geschrieben am: 01.12.2003 17:15:06

Hallo Experten,

in der Zelle A3 habe ich die folgende Formel:

="Total Sales 2003: "&RUNDEN(A1;0) , die mir den Text + die Zahl von A1 (z.B 2544,56877) geben soll, wobei die Zahl ohne kommastellen erscheint:

Das Ergebnis ist: Total Sales 2003: 2544

Ist es möglich die Formel so zu ändern, so dass bei Zahlen höher als 999 ein Tausendertrennzeichen hinzugefügt wird? So dass das Ergebniss in meinem Beispiel: Total Sales 2003: 2.544 wird?
Wie kann man solche Zahlenformate in Formeln definieren?

Danke und Gruss

Otto

Bild


Betrifft: Warum in die Formel ?
von: Marc
Geschrieben am: 01.12.2003 17:20:12

Hallo Otto,

warum willst Du das in die Formel packen (wobei ich dafür auchnur ne Lösung in VBA kennen würde) ?
Formatiere dir doch den gesamten Bereich einfach, Rechtsklick -> Zellen formatieren -> Unter dem Reiter "Zahlen" das Kästchen für 1000er Trennzeichen aktivieren.

Grüsse,
Marc


Bild


Betrifft: AW: Warum in die Formel ?
von: Otto
Geschrieben am: 01.12.2003 17:31:09

Hallo Marc,

weil dieser Trick nicht bei Zellen mit Formeln funktioniert, die aus Text und Zahl bestehen.
Deswegen habe ich mein Beispiel genau beschrieben. Text und Zahl sind in einer Zelle!!!

Gruss
Otto


Bild


Betrifft: ="Total Sales 2003: "&TEXT(A1;"#.##0")
von: Boris
Geschrieben am: 01.12.2003 17:43:09

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: ="Total Sales 2003: "&TEXT(A1;"#.##0")
von: Otto
Geschrieben am: 01.12.2003 17:46:46

Super!
Genau das ist was ich suchte!
Danke
Otto


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zahlenformat durch Formel ändern"