Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zelleninfo Kommentar
04.01.2006 11:40:55
LotahrP
Hallo Zusammen,
frohes Neues Jahr denn auch an alle!!!
Ich habe eine Funktion gesucht die mir wiedergibt ob eine Zelle Kommentar enthält und wenn ja welchen.
Sowas wie ISTKOMMENTAR oder so, habe aber nichts gefunden. Vieleicht gibt es sowas oder jemand hat mal eine Funktin geschrieben?!
Gruß und Danke i.V.
Lothar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninfo Kommentar
04.01.2006 11:51:55
Ramses
Hallo
Bei VBA-Gut sollte es doch kein Problem sein, sich eine solche Funktion selbst zu schreiben
Option Explicit


Function CheckComm(tarRng As Range) As Boolean
    If tarRng.Comment Is Nothing Then
        CheckComm = False
    Else
        CheckComm = True
    End If
End Function

Sub test()
    MsgBox CheckComm(Range("A1"))
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Zelleninfo Kommentar
04.01.2006 11:57:48
Eugen
hi
probiers mal damit.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Comment Is Nothing Then
MsgBox "atta"
Else
MsgBox Target.Comment.Shape.DrawingObject.Text
End If
End Sub

mfg
AW: Zelleninfo Kommentar DANKE
04.01.2006 13:20:46
lotharP
Hallo Ihr beiden,
danke für die prompte Hilfe.
Ja ich hätte mir jetzt eine Funktion zusammenbasteln können, allerdings hatte ich gedacht es gäbe schon eine in Excel die ich übersehen hätte.
Scheinbar gibt es diese nicht, also habe ich gefragt ob schon jemand eine solche Funktion fertig hat.
Und vieleicht ist VBA gut ja auch einfach zu viel!?
Es braucht schon ein bisschen länger bis ich das habe was ich brauche und wenn jemand schon was fertiges hat ist das natürlich hilfreich für alle!
Also nix für Ungut und ich hoffe es kommt sich keiner ausgenutzt vor, ist auf jeden Fall nicht beabsichtigt!
Gruß
Lothar
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige