Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar innerhalb von Formeln?

Kommentar innerhalb von Formeln?
23.12.2005 02:13:04
Formeln?
Hallo,
weiß einer von Euch, ob und wenn ja, wie man in Excel innerhalb von Formeln Kommentare einbauen kann?
Das ganze benötige ich, um in komplexen Formeln die Bedeutung einzelner Terme für die "Nachwelt" zu erläutern.
Also nochmal zur Verdeutlichung: an beliebigen Stellen innerhalb der Formel soll Excel irgendwie maskierte Kommentare überlesen.
Ich glaube mal sowas gesehen zu haben...
Danke im Voraus,
Frigo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar innerhalb von Formeln?
23.12.2005 07:06:37
Formeln?
Hallo Frigo,
ich habe schon mit der Funktion N() gearbeitet. Die liefert immer eine Null wenn man in der Klammer den Text in doppelte Anführungszeichen setzt. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Tabelle1
 ABC
115:0017:3002:30
Formeln der Tabelle
C1 : =+B1-A1+N("Das ist ein Kommentar")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
HTH
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Kommentar innerhalb von Formeln?
23.12.2005 14:25:44
Formeln?
Hallo Peter,
das ist schonmal prima, vielen Dank!
Und es bringt mich auch auf die Idee, das ganze etwas abzuwandeln:
Um den Kommentar als Faktor in Multiplikationen einzubauen, erstelle ich mir eine neue Funktion, die 1 zurückliefert, also z.B. C1 : = NeueFkt("Term1")*(B1-A1).
Frohe Festtage!
Frigo
ISTTEXT("Kommentar")
23.12.2005 14:31:19
Frigo
...oder ich benutze einfach die Funktion ISTTEXT(), die bei Text 1 zurückliefert.
z.B. C1 : = ISTTEXT("Term1")*(B1-A1)
Nochmal danke für die Inspiration!
Frigo

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige