Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

kommentar einer zelle

Betrifft: kommentar einer zelle von: arni
Geschrieben am: 29.08.2004 22:54:17

Hallo Leute im Forum...
Ich habe ein Problem: Ich möchte eine tabelle als Kommentar einer Zelle eines excel-Arbeitsblattes einfügen (word oder excel - word wäre besser für mich), finde aber keine Lösung dafür.... :-((
Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?
MfG und Danke im voraus..
arni

  


Betrifft: AW: kommentar einer zelle von: Jens
Geschrieben am: 30.08.2004 09:51:35

Hi Arni,

kannst Du nicht einfach den Text in Word komplett markiern,
kopieren und dann in den Kommentar in Excel einfügen?

Gruß - Jens


  


Betrifft: AW: kommentar einer zelle von: arni
Geschrieben am: 30.08.2004 14:32:02

Leider nicht..
Wenn ich die tabelle kopiere und einfüge, dann "erlischt" die Tabellenform..
Die einzelnen Beiträge der verschiedenen Spalten werden dann einfach in einer Zeile aneinandergereiht und alles verschiebt sich...
:-((
vielleicht 'ne andere Idee ??


  


Betrifft: AW: kommentar einer zelle von: Jens
Geschrieben am: 31.08.2004 07:59:04

Hallo Arni,

Sorry, hatte nicht verstanden, dass Du nicht den Inhalt der Tabelle, sondern
den Aufbau mit Inhalt meinst.

In diesem Fall fällt mir nur diese Lösung ein:
speicher die Tabelle als Grafik (z.B. mache einen screenshot)
die kannst Du in den Kommentar kriegen indem Du sie statt Füllfarbe auswählst!
Hoffe ich konnte helfen
Gruß - Jens


  


Betrifft: AW: kommentar einer zelle von: arni
Geschrieben am: 02.09.2004 16:09:21

vielen Dank für deine Ideen, aber ich möchte den Kommentar (die tabelle) auch weiterhin aktualisieren (wenn möglich sogar mit dem Original (Tabelle, Word-Dokument) verknüpfen)- ich bräuchte also als kommentar eine Tabellenform die sich auch schnell verändern läßt und übersichtlich bleibt..)
nochmal dankeschön..
arni


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "kommentar einer zelle"