Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Nachbarzelle schreiben

In Nachbarzelle schreiben
22.08.2016 20:47:13
Burghard
Hallo,
ich habe in Zelle "V6" die Funktion =WENN(ZÄHLENWENN(D6;"H*")>0;"gesperrt";""). Das funktioniert auch soweit, ich hätte aber gerne, dass das Wort "gesperrt" in die Zelle "C6" geschrieben wird, wenn die Bedingung erfüllt ist.
Mein falscher Ansatz:
=WENN(ZÄHLENWENN(D6;"H*")>0;C6="gesperrt";C6="")
Leider geht es so nicht. Geht das nur mit VBA?
Grüße
Burghard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Nachbarzelle schreiben
22.08.2016 21:08:28
Werner
Hallo Burghard,
gibt es einen Grund weshalb du die Formel dann nicht in zelle C6 einsetzt?
Gruß Werner
AW: In Nachbarzelle schreiben
22.08.2016 21:28:08
Burghard
Hallo Werner,
das geht leider nicht (wäre die enfache Lösung gewesen), weil es ein dynamischer Kalender ist und mitunter in Zelle C6 (Beispiel) bzw. in der Spalte C auch andere Eintragungen gemacht werden.
Grüße
Burghard
Ja, aber uU auch mit einem sehr speziellen ...
23.08.2016 01:39:25
Luc:-?
…FmlKonstrukt*, Burghard,
das allerdings auch eine VBA-Routine benötigt. Ansonsten auch über eine EreignisProzedur des Blattes oder UDFs mit API-Nutzung (beide ebenfalls VBA).
* Wie man das machen kann, steht in folgendem Archiv-Thread
Direkt: https://www.herber.de/forum/archiv/1480to1484/t1481942.htm
über Google:
https://www.google.com/url?q=https://www.herber.de/forum/archiv/1480to1484/t1481942.htm&sa=U&ved=0ahUKEwjjuemHl9bOAhUJfiwKHXpPDWIQFggLMAI&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNF-sikVCSKsIlqvrX8YcogRPiQ0zg
Er lässt sich leider zZ von mir nicht öffnen (am Archiv wird wohl immer noch gearbeitet oder dabei ist was schief gegangen).
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: Ja, aber uU auch mit einem sehr speziellen ...
23.08.2016 10:31:51
Burghard
Hallo Luc,
vielen Dank für die Mühe und die Infos. Schaue ich mir in Ruhe an. Momentan ist das Problem anscheinend noch zu schwierig für mich.
Grüße
Burghard
Nun ja, HWHs Änderungen wdn hoffentlich ...
23.08.2016 13:02:23
Luc:-?
…nicht etliche Teile des Archivs zum Opfer fallen; momentan führen beide Links (bei mir) ins Nirvana, obwohl der Thread im Archiv vorhanden sein sollte. Höchst ärgerlich!
Luc :-?

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige