Herbers Excel-Forum - das Archiv

Anzahl Zeilen in Zelle ausgeben - woran liegts?

Bild

Betrifft: Anzahl Zeilen in Zelle ausgeben - woran liegts?
von: asz

Geschrieben am: 21.12.2006 15:09:13
Hallo,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch: Nach einem automatischen Listenvergleich werden die doppelten Zeilen beide in ein neues Workbook+Worksheet gespielt. Ich möchte dann dort die gefüllten Zeilen zählen und deren Anzahl durch 2 teilen, um die Dublettenanzahl zu ermitteln. Dies habe ich mit
Dim zeilenzahl As Integer, dublettenzahl As Integer
zeilenzahl = wksZiel.Range("a65536").End(xlUp).Row
dublettenzahl = zeilenzahl / 2
wksZiel.Range("ae4") = dublettenzahl
versucht, bekomme aber Fehlermeldung 9, Index außerhalb des gültigen Bereichs. - Habe auch schon andere Lösungen aus diesem Forum mit count.cells etc. probiert, ich komme aber nicht weiter.
Leider klappt der Upload gerade nicht, sodass ich die Mappe nicht hochladen kann. Wer hat eine Idee, woran es liegen kann?
Vielen Dank im voraus!
asz
Bild

Betrifft: AW: Anzahl Zeilen in Zelle ausgeben - woran liegts?
von: Galenzo
Geschrieben am: 21.12.2006 15:26:11
Integer ist nur bis 32.767 definiert.
Dim zeilenzahl As Long, dublettenzahl As Long
Viel Erfolg!
/Galenzo
Bild

Betrifft: AW: Anzahl Zeilen in Zelle ausgeben - woran liegts
von: asz
Geschrieben am: 22.12.2006 09:08:16
Hallo Galenzo,
ja, prima, ganz vielen Dank für die Hilfe und frohe Weihnachten!
asz
Bild

Betrifft: AW: Anzahl Zeilen in Zelle ausgeben - woran liegts?
von: Jens

Geschrieben am: 21.12.2006 15:35:19
Hallo!
Sub test()
Dim zeilenzahl As Long, dublettenzahl As Long
Dim wksZiel As Worksheet
Set wksZiel = Sheets("Ziel")
zeilenzahl = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'zeilenzahl = wksZiel.Range("a65536").End(xlUp).Row
dublettenzahl = zeilenzahl / 2
wksZiel.Range("ae4") = dublettenzahl
End Sub

Grüße,
Jens
Bild

Betrifft: AW: Anzahl Zeilen in Zelle ausgeben - woran liegts
von: asz
Geschrieben am: 22.12.2006 09:07:26
Hallo Jens,
es klappt - ganz herzlichen Dank & frohe Weihnachten!
asz
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Anzahl Zeilen in Zelle ausgeben - woran liegts?"
Seitenanzahl eintragen Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten
Anzahl der über ParamArray festgelegten Parameter Anzahl eines bestimmten Wochentages im Monat
Anzahl der einzufügenden Zeilen abfragen Bestimmte Anzahl von Zeichen zulassen
Seitennummer und Seitenanzahl per VBA in Kopfzeile Nur AJM in TextBox akzeptieren und Anzahl zählen
Anzahl von CheckBoxes in einer UserForm ermitteln Anzahl der gelb hinterlegten Zellen ermitteln