Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlook Kontakteordner auslesen....

Outlook Kontakteordner auslesen....
12.03.2006 11:11:42
Joachim
Hallo,
ich habe in Outlook einen speziellen Kontakteordner angelegt.
Nun möchte ich die Inhalte in eine Exceltabelle einlesen können.
Ein bearbeiten der Xl-Tabelle ist nicht nötig, da zur Aktualisierung nur der Kontakteordner wieder erneut eingelesen werden müsste. Das Bearbeiten der Daten erfolgt nur innerhalb Outlook.
Das heisst also wie bekömme ich die Daten nach XL - es muss aber möglich sein den Kontakteordner manuell auswählen zu können.
---------------
Gruss
Joachim
---------------

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook Kontakteordner auslesen....
12.03.2006 11:26:17
Cardexperte
Hallo,
verstehe die Frage nicht ganz, willst du einfach aus den Kontakten eine Exceldatei erzeugen?
Wenn ja dann geh in Outlook in die jeweiligen Kontakte und da gibt es unter Menü Datei importieren und exportieren, da nur exportieren in Datei anklicken, Excelformat auswählen und fertig!
Gruss WS
AW: Outlook Kontakteordner auslesen....
12.03.2006 11:49:39
Joachim
Hallo,
das ist richtig - nur das Ergebnis sieht nicht so berauschend aus.
Der Grund meiner Absicht ist:
Ich nutze ausser meinem Rechner auch noch einen PDA.
Das Pocket-Outlook ist nicht in der Lage zwei verschiedene Kontakteordner zu verwalten.
Es gibt nur einen und ich kann nicht beide Ordner zusammenführen. -Gibt unendliches Datenchaos. Ich habe nämlich sowohl in dem Hauptkontakteordner Kontake die auch in dem spezeillen Kontakteordner vorhanden sind - nur haben diese Kontakte eine andere Bedeutung.
Um aber auch den zweiten speziellen Kontakteordner bei mir führen zu können möchte ich eine Exceltabelle besonders formatiert anlegen und dahin diese Kontakte übertragen. So habe ich die Informationen die ich brauche übersichtlich dargestellt und jederzeit zur Verfügung.
Auf meinem Rechner im Büro habe ich ja keine Probleme, da Outlook mehrere Kontakteordner verwalten kann.
Ein einfacher Export aus dem Outlookmenü heraus nutzt mir deshalb nicht wirklich.
Ich brauche also eine Möglichkeit bestimmte Datenfelder aus dem Kontakteordner in eine, nach meinen Bedürfnissen formatiere Tabelle zu übertragen.
---------------
Gruss
Joachim
---------------
Anzeige
AW: Ein Hinweis...
13.03.2006 20:14:08
Joachim
Hi,
ich bekomme die Codes aus diesem Link nicht ans laufen.
Das Tool aus http://www.add-in-world.com/katalog/#excel
ist zwar ein schönes Teil, aber für mich nicht zu gebrauchen.
Damit können nur einzelne Einträge kopiert werden.
Ich möchte aus einem frei wählbaren Kontakteordner bestimmte Teile ALLER Kontakte in eine formatiere Exceltabelle übertragen.
Wenn ich diese Tabelle aktualisieren will mache nur einen neuen Import aus Outlook.
---------------
Gruss
Joachim
---------------
Anzeige
Daten exportiert... Wie geht's nun weiter?
16.03.2006 10:51:32
Joachim
Hallo,
ich habe nun den Weg gefunden die Daten aus dem Kontakteordner in eine XL-Tabelle zu exportieren. Ich habe diverse Spalten mit den entsprechenden (gewünschten) Feldnamen versehen und Outlook exportiert nun eben jene. So weit so gut.
Nun habe ich alle meine Einträge in einer Zeile nebeneinander.
Am liebsten wäre mir nun dass:
Die Einträge formatiert in einer Ansicht -event. zweite angefügte Tabelle in der selben Mappe?- erscheinen.
Die zweite auf die erste bezogene Tabelle sollte nun ungefähr so aussehen:
Name: ....
Vorname: ....
Straße: ....
Plz: .... Ort: .....
Tele1: ....
Tele2: ....
usw.
Nun wäre noch zu lösen wie ich darin blättern kann:
1.) Eingabe des esrten Buchstabens des Nachnamens, dann den zweiten, dritten ect.
2.) einfaches Blättern. (auf eine Pfleitaste oder so...)
Das Hauptproblem was ich nun habe ist, dass Pocket-Excel kein VBA unterstützt.
Ich suche also nach einer Lösung bei der ich keine VBA-Lösung benötige.
Denn der Grund dieser Aktion ist, dass ich die Inhalte des Kontakteordner aus Outlook nach Excel eportieren muss und dann diese Exceltabelle auf meinem PDA nutzen möchte.
Hat jemand eine Idee wie ich dies realisieren könnte?
---------------
Gruss
Joachim
---------------
Anzeige
AW: Daten exportiert... Wie geht's nun weiter?
16.03.2006 17:42:05
Hubert
das geht nicht!
mfg Hubert

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige