Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Ansicht, Auswahl über DropDown

Benutzerdefinierte Ansicht, Auswahl über DropDown
30.01.2015 11:52:04
meli
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne eine Exceltabelle so gestalten, dass immer nur ein Teil eingeblendet ist und ich die Auswahl des Bereiches über ein DropDown anstatt über ein Steuerelement auswählen kann.
Weiß jemand von euch wie das funktioniert?
Danke und viele Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kannst Du das konkretisieren ...
30.01.2015 12:08:43
neopa
Hallo meli,
... was meinst Du z.B. mit "Auswahl des Bereiches"? Stell doch mal ein kleine Beispielarbeitsmappe ein, an dem Du Deine Zielstellung erklärst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: kannst Du das konkretisieren ...
30.01.2015 12:59:19
Meli
Ich habe in den Spalten Ist-Zahlen von 2012-2014 und auch Planzahlen. Ich möchte über ein Dropdown immer nur das gewünschte Jahr sehen können.
Viele Grüße

nun dann, Deinen konkreten Angaben entsprechend...
30.01.2015 13:37:18
neopa
Hallo Meli,
... wenn Du z.B. über SVERWEIS() in Deinen Ergebniszellen dem jeweils in der Dropdownzelle gewählten Wert aus Deinem Datenbereich ermittelst und dadurch zur Anzeige bringst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige