Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink Pfade ändern
25.01.2020 14:26:45
Luna
Hallo ans Forum,
da sich in meiner Tabelle der Pfad für die Hyperlinks geändert hat, habe ich ein Makro gesucht, welches mir direkt alle Pfade aktualisiert. Ich habe auch eins gefunden und auf meine Pfade angepaßt aber irgendwie funktioniert es nicht. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt oder was ich beachten muss so das das Makro funktioniert. Die Hyperlinks greifen auf PDF Dateien zu die in einem Ordner (Cotizacion) liegen. Der neue Ordner liegt in der Dropbox.
Zur Info ich arbeite mit dem Office 365 Paket
Hier das Makro was ich nutze:
Sub ErsetzeAlleHyperlink()
Dim alterPfad As String
Dim neuerPfad As String
Dim myLink As Hyperlink
' Achtung: Groß/Kleinschrift beachten, ist für das Ersetzen wichtig
alterPfad = "C:\Users\carst\Downloads\Cotizacion\"
neuerPfad = "C:\Users\carst\Dropbox\Carsten\Organizacion\Descripcion\Cotizacion\"
' durch alle Hyperlinks im Blatt laufen, Blattname muss angepasst werden
For Each myLink In Sheets("Material").Hyperlinks
' und in der Adresse des Links den Teil alt gegen neu tauschen
myLink.Address = Replace(myLink.Address, alterPfad, neuerPfad)
Next
End Sub
Danke schon mal vorab für die Hilfe
Luna

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink Pfade ändern
25.01.2020 16:53:16
Nepumuk
Hallo Luna,
die Linkadresse wird schon geändert. Was sich dabei nicht ändert ist der angezeigte Text.
Den kannst du so ändern:
myLink.TextToDisplay = Replace(myLink.Address, alterPfad, neuerPfad)
Gruß
Nepumuk
Hyperlink Pfade ändern
25.01.2020 18:33:54
Luna
Leider ändert sich der Linkadresse nicht Nepumuk. Muß ich irgendwas in den Einstellungen ändern? Der Name soll schon gleich bleiben nur der Pfad ist ein anderer. Die Hyperlinks stehen nur in den Spalten J,L,N,P,R,T,V,X.
Danke nochmal
Luna
AW: Hyperlink Pfade ändern
25.01.2020 18:57:43
Nepumuk
Hallo Luna,
ich habe es natürlich getestet. bei mir hat es funktioniert. Das sind schon "normale" Hyperlinks in Zellen und keine =HYPERLINK - Formeln?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Hyperlink Pfade ändern
25.01.2020 18:59:22
Luna
Hallo nochmal Nepumuk,
du hattest natürlich Recht. Das Makro funktioniert ohne Probleme. Ich habe den Fehler gemacht beim zuweisen der Pfade.
Danke
Luna

223 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige