Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile per Commandbutton erstellen und au

Zeile per Commandbutton erstellen und au
20.04.2020 15:55:11
ExcelRookie
Hallo Herber Community,
ich würde gerne per Commandbutton eine neue Zeile einfügen mit 9 Spalten. Für jedes dieser Spalten soll ein Inhalt (Text, Zahlen und evtl. Datum) eingefügt werden.
Die Zeile könnte so aussehen:
Spalte 10: Vorname ; Nachname ; Geburtstag ; Wohnort ; Email ; Telefonnummer ; Schule ; Klasse ; Sonstiges
Jedes dieser Angaben soll praktisch in einer Zeile eine Spalte zugewiesen bekommen.
Könnt ihr mir da helfen?
LG Excelrookie

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile per Commandbutton erstellen und au
20.04.2020 16:48:35
Hajo_Zi
das geht nicht eine neue Zeile hat immer 256 Spalten.
keine Ahnung was Du willst?
Trage die 9 Eingaben nach der letzten Zeile ein.

AW: Zeile per Commandbutton erstellen und au
20.04.2020 16:53:43
ExcelRookie
Ich glaub ich hab das "Problem" nicht gut genug beschrieben.
Also ich habe eine Userform erstellt mit 9 Attributen (als Bsp.: Name, Nachname etc.) Diese kann ich in der Userform ausfüllen und diese 9 Attribute sollen dann in einer neuen Zeile jeweils in einer eigenen Spalte eingefügt werden, per Commandbutten "Eingabe" in der Userform.
Weißt du was ich meine?
AW: Zeile per Commandbutton erstellen und au
20.04.2020 16:55:17
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zeile per Commandbutton erstellen und au
20.04.2020 20:09:13
ExcelRookie
Hi,
also ich habe mal eine Datei angehängt, wie beim Kollegen bei der anderen Antwort auch, aber nochmal extra für dich, falls du es nicht gesehen hast.
Es gibt in dem Beispiel 3 Klassen mit jeweils einem CommandButton welches die UserForm öffnet (für jede Klasse eine Userform mit Daten). In der Userform kann man die ganzen Informationen eingeben und per Klick auf Eingabe sollen diese dann in einer neuen Zeile unter der entsprechenden Klasse erscheinen, jeweils eine Spalte für eine Information. Bei den Punkten Getränke, Essen und Spiele gibt es jeweils ein kästchen zum Haken setzen. Je nachdem welche Person für was verantwortlich ist, soll dann auch jeweils unter der entsprechenden Spalte in der Tabelle stehen.
Die UserForm ist erstellt, jeoch habe ich Schwierigkeiten bei den Codes.. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausdrücken können und ihr könnt mir helfen.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/136904.xlsm
Anzeige
AW: Zeile per Commandbutton erstellen und au
20.04.2020 16:53:43
Nepumuk
Hallo,
wo soll die Zeile eingefügt werden (Tabellenname Zeilennummer) und woher sollen die Daten kommen?
Gruß
Nepumuk
AW: Zeile per Commandbutton erstellen und au
20.04.2020 20:07:42
ExcelRookie
Hi,
also ich habe mal eine Datei angehängt.
Es gibt in dem Beispiel 3 Klassen mit jeweils einem CommandButton welches die UserForm öffnet (für jede Klasse eine Userform mit Daten). In der Userform kann man die ganzen Informationen eingeben und per Klick auf Eingabe sollen diese dann in einer neuen Zeile unter der entsprechenden Klasse erscheinen, jeweils eine Spalte für eine Information. Bei den Punkten Getränke, Essen und Spiele gibt es jeweils ein kästchen zum Haken setzen. Je nachdem welche Person für was verantwortlich ist, soll dann auch jeweils unter der entsprechenden Spalte in der Tabelle stehen.
Die UserForm ist erstellt, jeoch habe ich Schwierigkeiten bei den Codes.. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausdrücken können und ihr könnt mir helfen.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/136904.xlsm
Anzeige
AW: Zeile per Commandbutton erstellen und au
21.04.2020 21:13:31
ExcelRookie
Hallo,
vielen Dank erstmal für deine Mühe. Ich habe es grade versucht allerdings lassen sich die Makros in der Datei nicht aktivieren..woran könnte das liegen? Das "normale" alle Inhalte aktivieren funktioniert hier nicht.
Gruß,
ExcelRookie
AW: Zeile per Commandbutton erstellen und au
22.04.2020 07:24:22
Nepumuk
Hallo,
ich habe aus Versehen meine digitale Signatur drin gelassen. Versuch es mit dieser Mappe nochmal:
https://www.herber.de/bbs/user/136954.xlsm
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zeile per Commandbutton erstellen und au
25.04.2020 14:54:47
ExcelRookie
Hat geklappt. Vielen Dank!
LG Rookie

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige