Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Werte einer Zelle in Array

Mehrere Werte einer Zelle in Array
28.03.2021 16:47:22
Dennis
Hallo zusammen,
nehmen wir folgenden Fall an:
Ich habe in einer Zeile mehrere Werte stehen, die jeweils durch ein "/" getrennt sind
(z b. Hersteller A/B/C). Die Anzahl der Hersreller variiert.
Kann ich die mehreren Werte (Texte) einer Zelle in ein Array umwandeln, damit ich sie für die Formel "Summenprodukt" verwenden kann.
Oder eine Funktion mit der ich die Werte wieder auftrennen/aufsplitten und jeden Wert in einer Zeile ausweisen kann?
LG Dennis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
28.03.2021 16:57:48
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Mehrere Werte einer Zelle in Array
28.03.2021 17:58:04
Daniel
Hi
Es gibt in Excel derzeit noch keine Function, die das kann.
In VBA gibt es dafür die Funktion SPLIT.
Bei VBA-Bescheiden könnest du dier aber eine benutzerdefinierte Funktion dazu schreiben, welche du dann in deiner Formel einsetzen kannst.
Das sieht im einfachsten Fall so aus:
Function TextTrennen(txt as String, TrZ as String)
TextTrennen = Split(txt, TrZ)
End Function
Diesen Code in ein allgemeines Modul eingefügt, dann hast du die Funktion TextTrennen in dieser Exceldatei zur Verfügung.
Gruß Daniel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige