ich muss eine Tabelle erstellen. Hab leider nur die cm-Angaben. Wie rechne ich die pt-Werte um?
Danke..
Gruß Barbara
Um die Maßeinheit pt (Punkte) in cm umzurechnen, kannst du folgende Formel verwenden:
Verwende die Umrechnungsformel: 1 pt entspricht 0,035 cm. Um die Umrechnung durchzuführen, multipliziere die pt-Werte mit 0,035.
Beispiel:
=A1 * 0,035
Wenn in Zelle A1 der Wert 10 pt steht, gibt die Formel 0,35 cm zurück.
Für die Umrechnung von cm in pt: Teile die cm-Werte durch 0,035.
Beispiel:
=A1 / 0,035
Fehler: Falsche Umrechnungsfaktoren verwenden.
Fehler: In Excel wird die Zelle als Text formatiert.
Excel Funktionen nutzen: Du kannst Excel-Funktionen wie CONVERT
verwenden. Diese ermöglicht es dir, zwischen verschiedenen Maßeinheiten zu konvertieren.
Beispiel:
=CONVERT(A1, "pt", "cm")
Manuelle Umrechnungen: Du kannst auch manuell die Umrechnungen durchführen, indem du die oben genannten Formeln nutzt.
Beispiel 1: Um 24 pt in cm umzurechnen:
=24 * 0,035 // Ergebnis: 0,84 cm
Beispiel 2: Um 10 cm in pt umzurechnen:
=10 / 0,035 // Ergebnis: 285,71 pt
Beispiel 3: Bei einer Liste von verschiedenen pt-Werten kannst du die Umrechnung für die gesamte Spalte automatisieren.
Maßeinheiten in Excel anpassen: Stelle sicher, dass du die Spaltenbreite und Zeilenhöhe in cm umstellst, um die Visualisierung in Excel zu erleichtern.
Verwendung von Makros: Wenn du regelmäßig mit unterschiedlichen Maßeinheiten arbeitest, kannst du ein Makro erstellen, das die Umrechnung automatisiert.
Grafiken und Layouts: Behalte im Hinterkopf, dass die Umrechnung von cm in pixel in Excel wichtig ist, wenn du Grafiken und Layouts anpassen möchtest. Verwende dazu die Formel cm in pixel umrechnen
.
1. Wie rechne ich 1 cm in pt um? Um 1 cm in pt umzurechnen, multipliziere mit 28,35. Das ergibt 28,35 pt.
2. Was ist der Unterschied zwischen pt und cm? pt ist eine Einheit, die häufig in Drucklayouts verwendet wird, während cm eine metrische Einheit ist. 1 pt entspricht 0,035 cm.
3. Wie kann ich cm in pixel umrechnen? Um cm in pixel umzurechnen, verwende die Umrechnungsformel: 1 cm entspricht 37,8 pixel (bei einer Auflösung von 96 DPI).
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen