Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zellen markieren und untereinander...

bestimmte Zellen markieren und untereinander...
04.04.2008 09:45:57
Goran
Hallo,
ich habe hier entweder ein kleineres oder groesseres Problem. Meine VBA Kenntnisse sind leider sehr beschraenkt.
Ich habe eine Tabelle in der ich einen einfach Kalender gebaut habe. Ich wuerde nun gerne, die Tage in den was eingetragen ist auf einem anderen Sheet in einer Uebersicht sehen. Sozusagen soll Excel pruefen an welchen Tagen etwas eingetragen ist und dann nur diese Tage in einer Ubersicht untereinander darstellen.
Kann mir vieleicht jemand helfen? Vielen Dank schonmal vorab.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Zellen markieren und untereinander...
04.04.2008 10:14:42
Stempfle
Hallo Goran, lade deine Datei doch ins Forum dann gehts wahrscheinlich schneller ohne viele Rückfragen.
Gruß Leo

AW: bestimmte Zellen markieren und untereinander...
04.04.2008 11:04:00
lufrio1
Hallo Goran,
das kannst du auch ohne VBA Kenntnisse lösen
mache eine Verweistabelle auf, in der die Zellen deines Kalenders und deiner Termine drin stehen.
Funktion z.B.: wenn(Tabelle1!A2="";"";Tabelle1!A2)
Dann setzt du die Verweistabelle auf Filter und benutzerdefiniert.
Dort definierst du den Filter dann als "Enthält nicht" und Leerfeld.
Funktioniert's
Gruß
Lufrio
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige