Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balken mit VBA zu Diagramm hinzufügen

Balken mit VBA zu Diagramm hinzufügen
28.04.2020 14:37:24
Lukas
Hallo zusammen,
ich will mit Excel den Projektfortschritt tracken. Dazu habe ich mir ein Balkendiagramm erstellt. Ebenso habe ich eine Solllineie eingefügt, wie viele Projekte zu einem Zeitpunkt abgeschlossen sein sollten. Im Arbeitsblatt ist die benötigte Tabelle. Aus einem anderen Tabellenblatt werden die Daten übernommen. Soweit so gut.
Das Balkendiagramm zeigt die KWs des Jahres. Es soll nun zu Beginn einer neuen Woche der Fortschritt aus vorangegangerner Woche als neuer Balken in das schon bestehende Diagramm eingefügt werden (sprich in KW 10 soll der Balken aus KW 9 eingefügt werden, usw.).
Wie löse ich das mit VBA?
Gruß Lukas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
.Chart.SetSourceData
28.04.2020 15:41:35
Beverly
Hi Lukas,
erweitere einfach den Datenbereich des Diagramms um 1 Zeile/Spalte (je nachdem wie deine Daten angeordnet sind). Das machst du über SetSourceData - nach diesem Prinzip:
    ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.SetSourceData Source:=Range("A1:B10")
wobei A1:B10 der neue Zellbereich ist.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige