Erste Zeile wieder einblenden??

Bild

Betrifft: Erste Zeile wieder einblenden??
von: Hanne
Geschrieben am: 06.11.2003 14:43:55

Hallo Alle,

wie kann ich denn die erste Zeile wieder einblenden? Ich kann ja hier nicht die Zeile danach und davor(gibt's ja nicht) markieren?!

Das kann doch nicht so schwer sein, ich ärger mich grad über mich selbst...

Danke,
Hannelore

Bild


Betrifft: AW: Erste Zeile wieder einblenden??
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.11.2003 14:47:15

Hallo Hannelore

markiere die zweite Zeile und ziehe die maus beu gedrückter linker Maustaste nach oben. Auf Markierung gehen und rechte Maustaste, einblenden


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Erste Zeile wieder einblenden??
von: Hanne
Geschrieben am: 06.11.2003 14:51:54

Hallo Hajo,

hab ich probiert, aber es klappt nicht...

du hast geschrieben bei gedrückter linker Maustaste nach oben ziehen: nach oben wohin?!

Hannelore


Bild


Betrifft: AW: Erste Zeile wieder einblenden??
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.11.2003 14:53:21

Hallo Hannelore

z.B. bis in die Symbolleiste


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro




Bild


Betrifft: AW: Erste Zeile wieder einblenden??
von: Hanne
Geschrieben am: 06.11.2003 15:00:14

... also bei mir funktioniert das nicht...

Und ich stell mich eigentlich sonst nicht blöd an.
- habe Zeile2 markiert mit Klick auf das Kästchen"2" vor der Zeile.
- habe die linke Maustaste gedrückt gelassen und nach "oben" gezogen.
- Rechtsklick in die Markierung und "Einblenden" ausgewählt, aber Zeile 1 ist nicht erschienen??

Gibt es noch ne Möglichkeit?
Zur Not auch einfach ein Mini_Makro: alle_Zeilen eiblenden o.ä....

Hannelore


Bild


Betrifft: AW: Erste Zeile wieder einblenden??
von: Dirk
Geschrieben am: 06.11.2003 15:07:13

Hallo.

Strg+A, dann rechtsklick und einblenden.


Cheers


Bild


Betrifft: AW: Erste Zeile wieder einblenden??
von: Hanne
Geschrieben am: 06.11.2003 15:09:38

Hallo Dirk,

das geht leider auch nicht...

hab ich vielleicht irgendwas in den Voreinstellungen falsch, kann doch nicht sein, dass alles bei Euch funktioniert und bei mir nicht. Bin doch kein dämlicher Anfänger hier...

Hanne


Bild


Betrifft: AW: Erste Zeile wieder einblenden??
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.11.2003 15:08:36

Hallo Hannelore


Sub Makro1()
    Rows(1).EntireRow.Hidden = False
End Sub


Gruß Hajo


Bild


Betrifft: AW: Erste Zeile wieder einblenden??
von: Hanne
Geschrieben am: 06.11.2003 15:19:30

Danke Hajo,

aber funktioniert leider auch nicht...

So, hier muss doch irgendwas anderes faul sein. Eure ganzen Tipps sind doch alle richtig gewesen.

- Die Zeile ist nicht sichtbar
- Sie ist auch nicht minimalklein
- wenn ich den Cursor vom Kästchen"2" vor der zweiten Zeile nach unten zur dritten Zeile schiebe, dann wird er zu dem Symbol(+ mit Pfeilspitzen), das die Zeilenhöhe verändern kann
- wenn ich den Cursor nach oben in Richtung der Nichtvorhandenen ersten Zeile schiebe dann bleibt der Cursor ein dickes, fettes weißes Pluszeichen, da ist also wirklich keine Zeile...

Hanne... bin ratlos...


Bild


Betrifft: AW: Erste Zeile wieder einblenden??
von: Hanne
Geschrieben am: 06.11.2003 15:36:00

habe dein Makro bei einer anderen Zeile probiert und es funktioniert natürlich bestens... nur die erste Zeile erscheint nicht mehr...

Hanne


Bild


Betrifft: Ich hab's... da war eine Fixierung...
von: Hanne
Geschrieben am: 06.11.2003 15:40:29

Ich bin blöd...

Es war eine Fixierung eingestellt, die ich nicht gesehen habe, weil ich genau bei den betroffenen Zeilen und Spalten dicke schwarze Rahmen habe...

Dankesehr für Eure vielen Hilfeangebote!!

Hanne


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Erste Zeile wieder einblenden??"