Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren ohne Nullwerte einfügen

Kopieren ohne Nullwerte einfügen
14.06.2008 16:17:25
Dieterlem
Hallo Excelfreunde
Ich möchte ein Bereich aus Sheets(27) in Sheets(1) kopieren. In Sheets(1) werden und müssen Nullwerte angezeigt werden.
In dem zu kopierendem Bereich kommen leere Zellen vor und werden als 0 kopiert.
Sie sollen jedoch als "" angezeigt werden.
Es sollen nur die Werte und keine Formate eingefügt werden.
Ich verwende folgende Befehle zum kopieren und einfügen.
Sheets(27).Range("I1:I250").copy
Sheets(1).Range("P6:P255").PasteSpecial Paste:=xlvalues
Es gibt ja beim einfügen die Option nur Werte einzufügen.
Gibt es auch beim kopieren die Option nur Werte zu kopieren.
Also, das im Zwischenspeicher nur die Werte sind. Eingefügt wird ja aus dem Zwischenspeicher
und da gibt es ja die Option, dass nicht alles eingefügt werden soll, sondern nur die Werte.
Gruß
dieterlem

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren ohne Nullwerte einfügen
14.06.2008 16:22:12
Josef
Hallo Dieter,
also bei mir werden leere Zellen auch als leere Zellen kopiert.

Gruß Sepp



AW: Kopieren ohne Nullwerte einfügen
14.06.2008 16:30:50
Dieterlem
Hallo Sepp,
bei mir werden leere Zellen als 0 eingefügt.
Gruß
Dieterlem

AW: Kopieren ohne Nullwerte einfügen
14.06.2008 16:32:03
Josef
Hallo Dieter,
kannst du das Tabellenblatt hochladen?

Gruß Sepp



AW: Kopieren ohne Nullwerte einfügen
14.06.2008 16:42:44
Dieterlem
Hallo Sepp,
die Datei hat eine Größe von 16,5 MB und 34 Tabellenblätter. Wenn ich versuchen würde die Datei auf 2 Tabellenblätter zu reduzieren und das Makro umzuschreiben könnte es von der Größe vielleicht funktionieren.
Die Frage ist dabei aber, ob ich die Problemursache dabei auch lösche.
Gruß
Dieterlem

Anzeige
AW: Kopieren ohne Nullwerte einfügen
14.06.2008 16:48:18
Josef
Hallo Dieter,
leider ist meine Glaskugel beim Jahresservice ;-)) und ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Gruß Sepp



AW: Kopieren ohne Nullwerte einfügen
14.06.2008 17:16:02
Dieterlem
ich bin gerade dabei alle unnötigen dinge zu löschen. Ich habe die Datei jetzt schon auf 1.2 MB reduziert.
Immer noch 900 KB zu groß.
Ich bleib am Ball. Die Datei wird gleich hochgeladen.
Gruß
Dieterlem

AW: Kopieren ohne Nullwerte einfügen
14.06.2008 17:33:39
Dieterlem
Hallo Sepp,
ich habe die Dateigröße nun reduzieren können und alle persönliche Daten verändert.
https://www.herber.de/bbs/user/53073.xls
Gruß Dieterlem

Anzeige
AW: Kopieren ohne Nullwerte einfügen
14.06.2008 17:41:00
Reinhard
Hi Dieter,
in Blatt1 Extras--Optionen, Häkchen bei "Nullwerte anzeigen" weg.
Gruß
Reinhard

AW: Kopieren ohne Nullwerte einfügen
14.06.2008 17:54:00
Dieterlem
Hallo Sepp,
das ist ja das Problem, dass dies nicht möglich ist. Ich habe das Tabellenblatt stark reduziert.
es gibt noch einige Spalten, in denen Nullwerte angezeigt werden müssen.
Ich habe aber gerade bemerkt, dass in der Tabelle2 auch Nullen drin sind. Dies sollten eigentlich
leere Zellen sein.
Ich habe das Makro gerade getestet und die leeren Zellen werden auch als leere Zellen eingefügt.
Also so wie es sein soll.
Also habe ich bei der Reduzierung der Dateigröße auch die Fehlerursache reduziert.
Ich werd noch bekloppt.
Gruß
Dieterlem

Anzeige
geschlossen owT
14.06.2008 21:11:06
Dieterlem

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige