Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion zum Werte kopieren - ohne VBA

Funktion zum Werte kopieren - ohne VBA
09.12.2005 17:57:06
Airman
Hallo Forum, hallo Profis,
ich habe mal eine Frage, von der ich glaube die Antwort schon zu kennen, aber vielleicht hat jemand von Euch eine gute Idee. Es geht um folgendes:
Gibt es eine Funktion, die Werte aus einem Tabellenblatt in ein anderes Tabellenblatt kopiert und dabei das gleiche macht, wie wenn ich von Hand Werte erst kopiere und dann über "Inhalte einfügen - Werte" an der Zielposition einfüge?
Freu mich über Eure antworten und Einschätzungen.
Sinn des Ganzen soll sein, dass ich auf Makros verzichten kann!!! ;-)
Viele Grüße und Dank im Voraus,
Airman

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht möglich o.w.T.
09.12.2005 18:03:32
Ramses
...
AW: Nicht möglich ist im Prinzip richtig, aber...
10.12.2005 00:02:15
Luc:-?
...eben nur im Prinzip, meine Herren!
Generell richtig ist allerdings, dass das nicht ohne VBA geht. Man könnte eine userdefinedFunction schreiben, die indirekt veranlasst - unter Einbeziehung von EventProcedures -, dass eine SubProcedure aufgerufen wird, die solche Operationen im Gegensatz zu einer FunctionProcedure ja bekanntlich ausführen kann/darf. Aber damit ist Airman wohl nicht geholfen und im Übrigen lohnt sich der ganze Aufwand in diesem Trivialfall wohl kaum. Da wären komplexere Probleme doch angemessener.
Gruß Luc :-?
AW: Nicht möglich ist im Prinzip richtig, aber...
10.12.2005 08:23:40
Nepumuk
Hallo Luc,
ALLE !!!!! Prozeduren die von einer Funktion gestartet werden, welche über eine Formel aufgerufen wird, unterliegen den selben Restriktionen wie die aufgerufene Funktion selbst. Du kannst sie nur mit ein API-Timer umgehen, welcher durch die Funktion gestartet wird.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Ich sagte indirekt, nicht aus der Fkt! Gruß ow
11.12.2005 04:26:24
Luc:-?
:-?
Nicht das Prinnzip ist die Frage...
10.12.2005 10:21:29
Ramses
Hallo
".....eben nur im Prinzip, meine Herren!..."
Sei mir nicht böse,... aber dieser Beitrag ist flüssiger als Wasser.
Die Anforderung lautete: Ohne Makro
Was soll dann der Hinweis auf eine UDF und EventProcedures die ein Makro aufruft.
Weitere Kommentare zu diesem Beitrag spare ich mir.
Gruss Rainer
Sicher war der Beitrag nicht direkt für den Frager
11.12.2005 04:37:42
Luc:-?
...was ich ja wohl auch zum Ausdruck gebracht habe, Ramses.
Ich wollte nur sagen, dass in xl mit VBA mehr möglich ist als man gemeinhin lernt u.glaubt. Vielleicht mal was Unkonventionelles so als Denkanregung...
Gruß Luc + schönen 3. :-?
PS: Müsste doch flüssig laufen wie Wasser! Oder?
Anzeige
AW: Funktion zum Werte kopieren - ohne VBA
12.12.2005 10:29:11
Airman
Hallo Forum, hallo Profis,
wollte mit meiner Frage keine unangenehmen Diskussion herbei führen. Dachte nur, dass es mal eine interessante Frage ist und so zum denken anregt.
Vielen Dank in jedem Falle für die Beiträge und viel Spaß noch in der "tollen" Vorweihnachtszeit....
Grüße,
Airman
So ist's ja auch recht! Dito! Gruß owT
12.12.2005 11:40:30
Luc:-?
;-?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige