Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mehrere Treffer

Sverweis mehrere Treffer
23.05.2017 10:48:38
Sascha
Hallo zusammen,
ich versuche mich zur Zeit daran per SVerweis Daten aus meiner Basis-Liste zu bekommen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der Suchbegriff mehr als einmal vorkommen kann und ich immer nur das größte Ergebnis haben möchte. Ich habe jetzt schon versucht per Index/Kgrösste/etc... ein Ergebnis zu bekommen aber anscheinend bin ich da im Moment nicht wirklich zu in der Lage. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Die Sverweisformel sieht wie folgt aus =SVERWEIS(B11;Basis!$B:$BD;10;0) ... Wie muss ich die jetzt umbauen, damit ich den größten Wert aus der Ergebnisspalte bekomme?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
{=MAX((Basis!B1:B99=B11)*Basis!K1:K99)}
23.05.2017 10:59:51
WF
Arrayformel:
Du kopierst Dir die Formel.
Dann gehst Du in die Bearbeitungszeile, löschst die {geschweiften Klammern} am Anfang und Ende und schließt ab mit GLEICHZEITIG: Strg Shift Enter (statt Enter allein). Dadurch werden diese Klammern erzeugt.
WF
AW: Sverweis mehrere Treffer
23.05.2017 11:01:40
Sascha
Vielen Dank Bernd,
funktioniert auf den ersten Blick wunderbar. An so eine einfache Lösung habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht und beim googeln auch nur Varianten mit Index/usw... gefunden.
Anzeige
Gerne und Danke für die Rückmeldung - owT
23.05.2017 11:03:04
Bernd

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige