Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Filter in Pivot
02.12.2019 20:14:35
Peter
Hallo Excelforum,
ich habe eine Datei mit mehr als 50.000 Auftragsnummern und möchte diese nun nach Kundengruppe und Wert Clustern, um jeweils die Anzahl zu bekommen. Ich dachte dabei an eine Pivottabelle, aber da bekomme ich die Filter nicht hin. Z.B. sollen für Kundengruppe A alle Aufträge größer 500 gezählt werden, so dass dann 3 Aufträge gelistet werden.
Kann mich dabei bitte jemand unterstützen.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/133546.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Super. Danke
02.12.2019 22:13:37
Peter
AW: nachgefragt ...
03.12.2019 08:40:01
neopa
Hallo Toni,
... mit welcher Excelversion hast Du die Pivotauswertung so vorgenommen? Auch mit Excel 2016?
In meiner Excel 2016er Version hab ich stets das Problem, dass ich die Teilergebnisse (hier der Kundengruppe) im Tabellenformat nicht so zur Anzeige bringen kann, wenn ich die mit den vorhandenen Funktionalitäten selbst definiere.
Z.B. sobald ich in Deiner Datei die Teilergebnisse deaktiviere und anschließend die Funktion "... in der Gruppe unten anzeigen" wieder aktiviere, sieht das Ergebnisbild anders aus. Und es gelingt mir nicht das vorherige Layout wieder herzustellen (ohne die Funktionalität "rückgängig").
Ich hab in so einem Fall bisher immer auf die Teileergebnisanzeige verzichtet. Deshalb interessiert mich, welche (anderen) Schritte noch notwendig sind, um genau das Layout so zu erzeugen, wie in Deiner Datei.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nachgefragt ...
03.12.2019 18:09:32
Toni
Hallo Werner,
in der Tat, es war das 365-Abo, hoffe jetzt nicht, dass es daran lag. Wenn doch: sorry Peter!
Dein Problem kann ich nicht replizieren. Ich kann aus dem Kontextmenue der Pivot die Teilergebnisse jederzeit aus- und anzeigen. Da bei der Datei von Peter alle Teilergebnisse ursprünglich ein waren, habe ich für jeden Zeilenfilter die Teilergebnisse im Kontextmenue ausgeschaltet. Nichts verändert am Layout.
Hieran habe ich etwas probieren müssen: Spalte 'Wert' aus der Datentabelle sowohl in den 'Zeilenfilter' als auch in den 'Werte'-Bereich der Pivot, und dann (obwohl Zahl) den Beschriftungsfilter mit 'Größer als'. Nimmt man den Zahlenfilter, funktionierts nicht - aber das hast Du bestimmt schon gesehen.
Sry. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, würd's gern.
lG
Toni
Anzeige
AW: ja, mit der Funktion des Kontextmenüs ...
03.12.2019 19:04:27
neopa
Hallo Toni,
... funktioniert es wie es soll. Das hab ich bisher hierfür nie genutzt, weil ich den Menüfunktionen mehr getraut hatte. Dies hat sich nun als Fehlschätzung herausgestellt. Mit der Funktion des Kontextmenüs funktioniert es sogar schon in der Version 2010.
So konnte ich wieder dazulernen. Ich danke Dir deshalb sehr :-)
Gruß Werner
.. , - ...
Danke, das freut mich! lG, Toni owT
03.12.2019 19:14:54
Toni

136 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige