Bedingte Formatierung bezogen auf andere Zelle?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung bezogen auf andere Zelle?
von: Nadine
Geschrieben am: 11.11.2002 - 13:58:42

Hallo zusammen!

Ich möchte in Excel eine bedingte Formatierung einstellen, die sich auf eine andere Zelle bezieht.
Beispiel: In Zelle A1 steht "kritisch", dann soll Zelle A8 einen roten Hintergrund bekommen. (Gerne auch über VBA, falls nicht ohne möglich.)

Wie mache ich das?

Gruß,

Nadine.

Bild
   Bild

Re: Bedingte Formatierung bezogen auf andere Zelle?
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.11.2002 - 14:00:40

Hallo Nadine

Formel ist =A1="kritisch"

Gruß Hajo


Bild
   Bild

Re: Bedingte Formatierung bezogen auf andere Zelle?
von: Felix
Geschrieben am: 11.11.2002 - 14:12:44

Hallo Hajo,
funktioniert das auch?
Ich habe es bisher immer so gemacht.

Formel ist anklicken und in das Feld habe ich folgende Formel eingetragen:

=WENN($A$1="kritisch";WAHR;FALSCH)

Gruß
Felix

Bild
   Bild

Re: Bedingte Formatierung bezogen auf andere Zelle?
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.11.2002 - 14:15:47

Hallo felix

ich mag ja einiges Wissen, aber so komplizierte Sachen Teste ich immer vorher. Gerade bei Bedingter Formatierung.

Gruß Hajo


Bild
   Bild

Re: Bedingte Formatierung bezogen auf andere Zelle?
von: Felix
Geschrieben am: 11.11.2002 - 14:23:41

Super,
wieder was gelernt.
Leider habe ich nur einen Rechner mit zwei Laufwerken.
Muß jedes mal die Laufwerke tauschen und den Rechner neu hoch fahren wenn ich etwas auf EXCEL ausprobieren will. Das war mir zu aufwendig. Sonst hätte ich es auch gleich ausprobiert.

Sei mir nicht böse. Ich wollte Deine Antwort nicht in Frage stellen. War nur überrascht wie einfach es geht, wo ich doch immer eine solche komplizierte Formel eingegeben habe.

Gruß
Felix

Mein Einsatz war wahrscheinlich überflüssig


Bild
   Bild

Ich hab's
von: Felix
Geschrieben am: 11.11.2002 - 22:15:48

Nochmals vielen Dank,
habe noch ein wenig hin- und herprobiert. Nun funktiniert´s,
auch wenn eine Multipage in einer Multipage liegt. Mußte Deine
Formel nur in die Andere Multipage bei klick einfügen.
Ja manchmal ist die Lösung so einfach und man hat einfach ein Brett vor dem Kopf.

Super.
Es ist doch immer wieder schön wenn EXCEL am Ende das
macht was man sich vorstellt.

Gruß
Felix




Bild
   Bild

Re: Up's das war der falsche Baum
von: Felix
Geschrieben am: 11.11.2002 - 22:23:14

o.T.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung bezogen auf andere Zelle?"