Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle durch ziehen erweitern

Tabelle durch ziehen erweitern
20.12.2021 11:25:41
Hannes
Hallo zusammen,
wenn ich eine Tabelle erweitern will und mich nicht in einer der unteren Zellen befinde, bekomme ich von excel nur den Doppelpfeil angezeigt (siehe beigefügtes Foto).
Wenn ich damit die Tabelle vergrößer werden allerdings nur Formel mit runter kopiert und nicht die DropDowns, welche in den oberen Zellen hinterlegt sind. Das geht dann bekantlich mit dem markieren einer Zelle und dann mit dem runterziehen der rechten unteren Ecke (der Mauszeiger wird zu einem Kreuz)
Da die Tabelle allerdings in Zukunft von vielen verschiedenen Anwendern genutzt werden soll, möchte ich das Problem von nicht vorhandenen Dropdowns umgehen.
Daher die Frage: Kann ich das irgendwie einstellen, dass dropdowns auch mit dem Doppelpfeil in den unteren Zellen hinterlegt werden? Andere Möglichkeit: Der Doppelpfeil wird gar nicht mehr als option angezeigt, um Tabellen zu vergrößern.
Userbild
Vielen Dank für eure Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle durch ziehen erweitern
20.12.2021 11:33:15
ralf_b
du hast dort eine intelligente Tabelle. die mußt du nicht händisch vergrößern. Es reicht etwas in die nächste Zeile einzutragen und sie erweitert sich , inklusive Dropwdowns selbst.
AW: Tabelle durch ziehen erweitern
20.12.2021 11:34:32
Yal
Hallo Hannes,
nur um sicher zu gehen: wenn Du von Tabelle redest, meinst Du die sog. "intelligente" Tabelle ("Einfügen", "Tabelle"), richtig?
Und wenn Du von Dropdown redest, meinst Du die Datenüberprüfung ("Daten", "Datenüberprüfung..."), oder?
Wenn Du sicherstellst, dass Du genau diese 2 Excel-Elemente in Kombination verwendest, dann tritt das von Dir beschriebene Problem nicht auf (Du musst sicherstellen, dass diese Datenüberprüfung nicht nur in der letzten Zeile deiner int. Tabelle vorhanden ist, sondern in allen Zellen der entsprechende Spalte.)
Daher frage ich mich, wie ich deine Beschreibung verstehen soll.
VG
Yal
Anzeige
AW: Tabelle durch ziehen erweitern
20.12.2021 13:59:08
Hannes
Hallo,
ja genau richtig. Ich habe über ,,Als Tabelle formatieren" die Tabellen eingefügt. Ja, und dann über Daten Datenüberprüfung die Drop downs eingefügt.
Ich habe meinen Fehler allerdings bereits gefunden....Ich habe unter meinen Überschriften eine anders formatierte Zeile gehabt (Ohne Dropdowns). und dann erst meine Zeilen mit den Dropdowns gehabt, die zu füllen sind. habe jetzt in dieser (also meiner 2. Zeile dann) auch die Dropdowns der unteren Zeilen hinterlegt. UNd man siehe da es klappt:D
Trotzdem Danke

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige