Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wert bei 80% oder größer dann

Wenn Wert bei 80% oder größer dann
20.06.2022 13:09:30
Marcus
Hallo zusammen
2 Spalten
A. SOLL Wert
B. IST Wert
jetzt soll der Wert in Spalte B mit dem Wert in Spalte A verglichen werden und wenn er bei 80% oder höher liegt, soll die Zelle in Spalte B Rot markiert werden oder was ähnliches.
Ziel ist das wenn ich sehe das die Garantie von einem Gewehr dem Ende zuläuft ich eine Meldung bekomme, bzw. optisch drauf hingewisen werden.
Danke im Voraus
Marcus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wert bei 80% oder größer dann
20.06.2022 13:16:09
Daniel
Hi
naja eine Meldung bekommst du in der jeweiligen Zeile mit der Formel:

=Wenn(B1/A1>=0,8;"Achtung";"i.O.")
wenn du eine Gesamtübersicht in einer Zelle haben willst, ob es irgendwo in der Liste Fälle gibt, dann werte Spalte C aus mit der Formel:

=Wenn(ZählenWenn(C:C;"Achtung")>0;"Kritische Fälle: "&ZählenWenn(C:C;"Achtung");"alles i.O.")
ansonsten kannst du noch eine Farbliche Markierung hinzufügen, hierzu die Spalten, die gefärbt sein sollen markieren und die Bedingte Formatierung mit folgender Regelformel einrichten:

=$B1/$A1>=0,8
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Wenn Wert bei 80% oder größer dann
20.06.2022 14:15:11
Marcus
@neopa C
besten Dank, hat mir zwar bei diesem nicht geholfen, aber dafür 2 andere endlich schön und funktionstüchtig gemacht - danke
@Daniel
besten Dank, genau das was ich gebraucht habe - bin noch am ausprobieren was ich am besten umsetzen kann
Danke
Marcus

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige