habe in einer Tabelle etliche Zeilen und Spalten ausgeblendet. Wenn ich alles markiere, kopiere und wieder in eine andere Tabelle einfüge, werden auch die ausgeblendeten Zeilen/Spalten mitkopiert und eingefügt. Geht das auch irgendwie ohne?
Danke.
Rechtsklick auf Symbolleiste und >Anpassen wählen. Im Menü "Bearbeiten" gibt es den Button "Sichtbare Zellen markieren".
Gruß
Carsten
Wenn Du in Excel nur die sichtbaren Zellen kopieren möchtest, kannst Du folgende Schritte befolgen:
Markiere die gewünschten Zellen in Deiner Tabelle. Achte darauf, dass Du auch ausgeblendete Zeilen oder Spalten nicht markierst.
Klicke auf die Registerkarte "Start".
Wähle "Suchen und Auswählen" in der rechten oberen Ecke.
Klicke auf "Sichtbare Zellen auswählen". Dies sorgt dafür, dass nur die sichtbaren Zellen markiert werden.
Drücke die rechte Maustaste auf die markierten Zellen und wähle "Kopieren".
Wechsel zu der Tabelle, in die Du die Daten einfügen möchtest.
Rechtsklick in die gewünschte Zelle und wähle „Einfügen“ aus. Die ausgeblendeten Zeilen oder Spalten werden hierbei übersprungen.
Problem: Ausgeblendete Zeilen werden dennoch kopiert.
Problem: Die Funktion erscheint nicht im Menü.
Eine weitere Möglichkeit, um in Excel ausgeblendete Zeilen nicht zu kopieren, ist die Verwendung von Filtern. So kannst Du nur die gewünschten Daten anzeigen und kopieren:
Beispiel 1: Du hast eine Tabelle mit Verkaufszahlen, wobei einige Produkte ausgeblendet sind. Nutze die oben beschriebene Methode, um nur die sichtbaren Verkaufszahlen zu kopieren.
Beispiel 2: Wenn Du eine Liste von Namen hast, die teilweise ausgeblendet sind, kannst Du die Funktion "Sichtbare Zellen auswählen" verwenden, um nur die aktiven Namen zu kopieren.
ALT + ;
drücken, um nur die sichtbaren Zellen zu markieren.1. Kann ich auch gefilterte Zeilen kopieren? Ja, Du kannst gefilterte Zeilen direkt kopieren, indem Du zuerst die Filter anwendest und dann die Schritte zur Sichtwahl nutzt.
2. Wie kann ich sicherstellen, dass keine ausgeblendeten Zellen mitkopiert werden? Verwende die Option "Sichtbare Zellen auswählen", bevor Du den Kopiervorgang durchführst. So werden nur die angezeigten Zellen kopiert.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen