Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Pivot sortiert nicht
09.04.2019 14:32:20
Dome
Hallo Leute,
Ich stehe auf dem Schlauch..
Ich habe eine Pivot-Tabelle auf Basis eines bestehenden Datenmodells erstellt. Die Tabelle besteht aus lediglich Zeilenfeldern. Das Problem: Die Tabelle lässt sich nur nach dem ersten Zeilenfeld sortieren.
Wie kann ich die Tabelle nach dem 3. oder 4. Zeilenfeld sortieren ohne dieses an die erste Stelle zu verschieben?
Vielen Dank für Euer Feedback.
LG
Dome

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: standardmäßig geht das mW auch nicht ...
09.04.2019 15:12:56
neopa
Hallo Dome,
... eine mögliche Variante wäre, in der Quelldatenliste eine Hilfsspalte einzurichten , in der Du z.B. =ZEILE() einschreibst und bindest diese als erstes Zeilenfeld in die Pivotauswertung ein und blendest dort die Spalte aus. Nun sortierst Du in der Datenliste nach der jeweiligen von Dir gewünschten Wertspalte und musst danach jedoch die Pivotauswertung noch aktualisieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Perfekt!
09.04.2019 16:30:12
Dome
Hallo Werner,
Das war DIE Idee..
Ich habe im Datenmodell eine Indexspalte eingefügt und in den Pivots an die erste Stelle gesetzt (ausgeblendet). Das funktioniert hervorragend, herzlichen Dank für den Input.
LG
Dome
Anzeige
AW: bitteschön owT
09.04.2019 17:12:55
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

128 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige