Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index/Zeile mit 2 Zeilen Abstand

Index/Zeile mit 2 Zeilen Abstand
06.11.2020 10:22:47
Deima
Hallo Excel-Experten,
ich stehe vor folgendem Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/141363.xlsx
Ich möchte per Index/Zeile die Daten aus dem Tabellenblatt "Themenliste" im Tabellenblatt "Dashboard" wiedergeben. Der Abstand in Themenliste ist immer gleich. Das Problem ist jedoch, dass im Tabellenblatt Dashboard jedes Thema 2 Zeilen hat. Leider komme ich mit meinen Kenntnissen genau mit diesem 2-Zeilen Thema nicht zurecht. Hat hier jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße!
Deima

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index/Zeile mit 2 Zeilen Abstand
06.11.2020 10:35:03
ralf_b
dashboard!B2 =INDEX(Themenliste!$B$2:$B$58;VERGLEICH(A2;Themenliste!$A$2:$A$58;0))
AW: Index/Zeile mit 2 Zeilen Abstand
06.11.2020 10:59:45
Deima
Hi Ralf,
Danke dir :-) Leider habe ich es mir wohl mit dem Beispielfile zu einfach gemacht, das originale File (welches ich leider nicht uploaden kann) ist wesentlich umfangreicher, sodass ich nicht mit Vergleich arbeiten kann. Gibt es eine Lösung, die nur mit Index/Zeile arbeitet?
AW: Index/Zeile mit 2 Zeilen Abstand
06.11.2020 12:28:27
ralf_b
wie wärs denn mit einem passenden Beispielfile? So viel Mühe solltest du dir schon machen.
lineare Funktion
06.11.2020 12:01:09
Rudi
Hallo,
=INDEX(Themenliste!B:B;ZEILE()*3-4)
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige