Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Index - Vergleich mit zwei Argumenten

Index - Vergleich mit zwei Argumenten
17.11.2004 09:16:04
Boris
Hallo,
ich möchte mit der Formel
Index(Zielspalte;Vergleich(Suchkriterium;Vergleichsspalte))
einen Wert aus einer anderen Datei auslesen. Mein Problem besteht jetzt aber darin, das ich zur identifizierung des Wertes zwei Kriterien brauche.
Die Formel soll mir den Wert aus Spalte C liefern, wenn der Wert aus Spalte A dem ersten Kriteriem entspricht und der Wert in Spalte B dem zweiten Kriterium.
Ich habe versucht es so zu lösen:
Index(C:C;And(Vergleich(Suchkriterium1;A:A);Vergleich(Suchkriterium2;B:B)
das funktioniert aber nicht. :-(
jemand eine Idee??
Merci
BORIS

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit wenn
17.11.2004 10:13:25
Rolf Beißner
Hallo Boris,
=WENN(VERGLEICH(such1;A:A)=VERGLEICH(such2;B:B);INDEX(C:C;VERGLEICH(such;A:A)))
fG
Rolf
AW: Index - Vergleich mit zwei Argumenten
17.11.2004 10:50:30
Boris
Hallo,
@Rolf: die Formel liefert mir einen Fehlerwert, da such1 in Zeile 1 bis 200 steht, such2 aber erst in Zeile 150 auftaucht. Die Formel hört also mit der Prüfung des von such1 auf, nachdem der erste Wert gefunden wurde und gibt diese Zeilennummer zurück, die ist aber kleiner wie die Zeilennummer die durch such 2 zurückgegeben wird.
@{Boris}: die Formel liefert mir, wenn ich sie im Formeleditor habe, den richtigen Wert. Wenn ich jetzt aber auf ok klicke und den editor schliesse, erscheint in dem Feld, in dem die formel steht ein "#Value" !! Wie kann das sein, wie kann das Ergebnis von Formeleditor und Formel von ein ander abweichen???
BORIS
Anzeige
AW: Index - Vergleich mit zwei Argumenten
17.11.2004 12:28:19
Mac4
Hi Boris,
hier handelt es sich um eine Matrixformel!
Beende die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter - dann werden automatisch die geschweiften Matrixklammern erstellt und das Formelergebnis stimmt!
Marc
AW: Index - Vergleich mit zwei Argumenten
17.11.2004 13:18:34
Boris
Ah,.... jetzt funktioniert es!!! merci!!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige