Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis index oder vergleich Problem

sverweis index oder vergleich Problem
02.04.2022 18:14:50
Ralf
Hallo zusammen,
brauche dringend mal Hilfe. Im 1. Blatt "Erfassung" gebe ich händisch Daten ein.
Jetzt sollen diese Datensätze nach Abteilung und Jahr auf die anderen Blätter automatisch eingefügt werden.
Habe schon diverse Versuche durch, bekomme aber leider keine 100% Lösung hin.
Also im Blatt 2014 soll excel alle Datensätze ausgeben die in der Spalte B "2014" als Wert haben.
Ich habe in den einzelnen Blätter alles gelb markiert was nicht hinein gehört.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Aber bitte kein VBA, da ich davon 0 Ahnung habe.
Ich hoffe die Adresse hier unten zur Datei genügt. Ich habe die Datei auf den Server hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/152199.xlsx

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis index oder vergleich Problem
02.04.2022 18:40:22
Herbert_Grom
Hallo Eva,
warum so kompliziert? Du hast doch schon alles auf deinem ersten AB. Da brauchst du doch nur noch filtern und du hast die gewünschten Daten.
Servus
AW: sverweis index oder vergleich Problem
02.04.2022 20:44:15
Ralf
Hallo Herbert,
ich heisse zwar Ralf aber das ist nebensächlich. Ich möchte mir gerne das filtern und kopieren auf die anderen Blätter ersparen.
Dachte es gebe einen einfachen Weg das zu umgehen.
VG
Ralf
Anzeige
AW: sverweis index oder vergleich Problem
02.04.2022 20:56:15
SF
Ich habe einen Weg gezeigt....
AW: sverweis index oder vergleich Problem
02.04.2022 21:05:03
Ralf
Hallo SF,
da ich AGGREGAT noch gar nicht kenne, brauche ich erstmal eine Weile ehe ich das für meine Bedürfnisse übersetzt habe.
Aber vielen Dank für den Tipp!
VG
Ralf
AW: sverweis index oder vergleich Problem
03.04.2022 10:06:13
Herbert_Grom
Wieso heißt du Ralf, wenn in deiner Datei "Eva Vös..." steht?
Wenn du meinen Vorschlag mit filtern anwendest, brauchst du doch nix mehr zu kopieren, denn dann brauchst du doch keine anderen Blätter mehr!
Servus
AW: sverweis index oder vergleich Problem
03.04.2022 10:33:19
Ralf
1. Weil ich versuche für meine Kollegin das Problem zu lösen und 2. sollen die anderen Blätter noch weiter verarbeitet werden.
Danke!
AW: sverweis index oder vergleich Problem
03.04.2022 11:19:32
Herbert_Grom
Hallo Ralf,
dann nix für Ungut! Schau dir mal meinen Vorschlag an:
https://www.herber.de/bbs/user/152205.xlsx
Servus
Anzeige
AW: sverweis index oder vergleich Problem
03.04.2022 14:37:00
Ralf
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine Lösung. Ich bin mit dem Tipp von SF und einiger Arbeit zur Anpassung
auf eine ähnliche Lösung gekommen die auch funktioniert.
Vielen Dank Euch allen!
VG
Ralf
https://www.herber.de/bbs/user/152207.xlsx
AW: sverweis index oder vergleich Problem
03.04.2022 16:24:32
Herbert_Grom
Hallo Ralf,
mit dem Unterschied, dass du meine Formeln in allen Tabellenblättern unverändert übernehmen kannst. Bei deiner musst du sie jedes Mal anpassen. Außerdem habe ich die Zelle mit dem Tabellennamen nur der besseren Übersicht halber in M1 gesetzt. Die kannst du natürlich auch noch in meine Formel einbauen (s. u.)!

=WENNFEHLER(INDEX(Erfassung!$C:$C;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$11) /(ISTZAHL(SUCHEN(TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1))+1;31); Erfassung!$H$2:$H$11)));ZEILE($A1));SPALTE(A$1));"") 
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige