Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellen abgleichen anhand einer Spalt

2 Tabellen abgleichen anhand einer Spalt
22.11.2022 16:41:12
Andreas
Hi,
mein Level geht schon über Basiskenntnisse hinaus, aber momentan fehlt mir der Ansatz.
Ich habe zwei Tabellen aus unterschiedlichen Quellen – Tabelle-A und Tabelle-B.
Jede Tabelle hat eine Spalte, die "Name" heißt.
Jede Tabelle hat ein paar tausend Einträge. Die weiteren Spalten sind in den Tabellen nicht genau gleich, aber das ist egal.
Ich möchte nur wissen, welche Einträge in "Name" von Tabelle-A auch in Tabelle-B in deren Spalte "Name" vorkommen. Diese Zeilen sollen in beiden Tabellen hervorgehoben werden.
Einträge aus "Name" in Tabelle-A die in Tabelle-B in deren Spalte "Name" NICHT vorkommen sollen dann anders markiert werden.
Genauso in Tabelle-B: was dort in Spalte "Name" nicht in Tabelle-A vorkommt soll auch anders markiert werden.
Im Grunde will ich nur gleiche und unterschiedliche Einträge von zwei Tabellen anhand einer in beiden Tabellen vorkommenden Spalte gleichen Namens herausfinden.
Leider fehlt mir momentan der Ansatz. Danke für Ideen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Tabellen abgleichen anhand einer Spalt
22.11.2022 16:45:19
SF
Hola,
mit Zählenwenn() für Übereinstimmungen, bzw Zählenwenn()=0 für Nicht-Vorkommen, jeweils als Formel in der bedingten Formatierung.
Gruß,
steve1da
Anzeige

183 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige