Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
388to392
388to392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformat bei Zahlen ist Text (Daten aus VB)

Zellformat bei Zahlen ist Text (Daten aus VB)
26.02.2004 12:35:42
Dietmar M.
Ich habe ein Problem mit einer Exceltabelle, welche ich mit VB6 erstelle. Die Zellen fülle ich mit
Rng.Cells(i + 1, 3) = ListView1.ListItems(i).SubItems(2) 'i ist Zeile; 1 ist Spalte 2 (von 0 an gerechnet)
aus einem Listensteuerlement (listview)
vorher:
Set Sht = d.Sheets("Tabelle1") 'Tabelle1 auswählen
Set Rng = Sht.Rows(1)
ist ja klar; geht auch.
Wenn ich nun aus meinem Listen-Steuerlement Zahlen MIT Komma habe, welche ich so nach excel schreibe, kann ich diese Felder anschließend nicht als Euro formatieren, d.h. Excel hält das für Text.
Wie kann ich Excel überreden, daß die Zahlen Zahlen sind? (Wenn ich mal kurz mit F2 in die Zelle gehe und Enter mache, ist's eine Zahl) Es stehen auch keine Leerzeichen davor oder danach; Komma ist auch eingestellt und nicht der Punkt.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellformat bei Zahlen ist Text (Daten aus VB)
26.02.2004 12:40:05
Nayus
Hi,
versuch's doch mal mit "FORMAT"
Bsp:
Rng.Cells(i + 1, 3) = FORMAT(ListView1.ListItems(i).SubItems(2), "0.00")
Gruß,
Nayus
AW: noch keine Lösung
26.02.2004 12:45:01
Dietmar M.
ist genau der gleiche Fehler
AW: Zellformat bei Zahlen ist Text (Daten aus VB)
26.02.2004 12:48:48
xXx
Hallo,
Spalte markieren -Daten-Text in Spalten-Fertig stellen.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
AW: Zellformat bei Zahlen ist Text (Daten aus VB)
26.02.2004 12:49:01
Heinz A. Wankmüller
Hallo Dietmar,
das ist ein bekanntes und altes Problem.
Bereich.Vaue = Bereich.Value löst es (es ist dasselbe wie F2 und Enter)
Statt Bereich musst du natürlich den Bereich angeben, der die entsprechenden "Text-Zahlen" enthält.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Danke - geht aber so nicht Problem ist gelöst
26.02.2004 13:34:14
Dietmar M.
Danke Heinz, das wäre sicher eine Lösung für VBA, in VB6 fkt. das so nicht. Habe parallel eine mail ans H. Herber geschickt, seine Lösung funktioniert:
Cells(iRow, iCol).Value = Cdbl(ListView1.ListItems(i).SubItems(2))

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige