Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ausführen auf Command Button click

Makro ausführen auf Command Button click
20.01.2008 21:07:00
Holger
Hallo, ich habe über die Formular - Symbolleiste eine Befehlsschaltfläche angelegt. Vorher habe ich ein Makro aufgezeichnet. Das soll ausgeführt werden wenn ich auf den Button klicke. Ich komme aber gar nicht zu einem Dialog, der es mir ermöglichen würde, ein Makro mit dem Button zu verknüpfen. Warum? Bei anderen PCs geht das ... habe sonst keine Bugs. Wie mache ich es manuell? Der Button reagiert gar nicht wenn man draufdrückt. Ist so, als würde ich nur ne Zelle markieren ...
habe keinerlei (!!) VBA - Makrokenntnisse außer aufzeichnen, also schön langsam, ich bin 28 Jahre.
HR ;-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro ausführen auf Command Button click
20.01.2008 21:13:58
chris
Könntest du die makro datei mal online stellen ?

AW: Makro ausführen auf Command Button click
20.01.2008 21:17:13
Holger
Hallo, Problem erledigt, ich habe eine Befehlsschaltfläche erstellen wollen und einen Command Button gemacht weil ich nicht erkannt habe, dass ich die falsche Symbolleiste (nämlich nicht Formular) hatte. lg hr

AW: Makro ausführen auf Command Button click
20.01.2008 21:15:00
mumpel
Hallo!
Rechtsklick auf die Schaltfläche und "Makro zuweisen" wählen. Besser wäre eine Schaltfläche aus der Steuerelemente-Toolbox. Lege diese Schaltfläche an, dann darauf doppelklicken. Als Codezeile gibst Du ein: Call Makroname
Den Namen des Makros anpassen. Du solltest noch den Code anpassen. Zuviel Select und Activate macht den Code langsam. Kannst den Code mal hier rein setzen. Dann können wir Dir beim lernen helfen.
Gruß, Rene
Anzeige

209 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige