Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown-Liste

Dropdown-Liste
11.05.2007 09:00:00
Bastl
Hallo,
ich hinterlege in einer Spalte über das Menü "Gültigkeit" eine Dropdown Liste. Ist es möglich, dass wenn ich in der Zelle den Buchstaben "R" eingebe, dass sich das Dropdown-Menü öffnet und zum ersten Eintrag mit "R" in der Dropdown-Liste springt?
Grüßle und Danke,
Bastl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown-Liste
11.05.2007 09:25:07
Christian
Hallo Bastl,
nein, aber mache es doch mit einem Kombinationsfeld, da kannst Du ind den Eigenschaften ListFillRange und LinkedCell festlegen.
MfG Christian

AW: Dropdown-Liste
11.05.2007 12:10:40
Bastl
Hi Christian,
danke für die Antwort. Das mit den Comboboxen geht leider nicht, da der User nur mit den cursor Tasten in der Tabell springt.
Ich hab jetzt hier im Forum schon gefunden, wie man es erreicht, dass das Dropdown Menü beim Klicken auf eine Zelle sofort geöffnet wird. Es muss doch auch irgendwie möglich sein über das Makro noch mitzugeben, dass in dieser Liste nach der Eingabe eines Buchstabens sofort dort hin gesprungen wird!?
Grüße und danke,
Bastl
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige