Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenns

Zählenwenns
04.11.2021 08:32:01
JoS
Hallo,
das muss ein "dummer" Fehler sein, aber ich finde ihn einfach nicht.
Ich habe eine Tabelle und möchte Zählen wie viele Bestellungen nach einem bestimmte Datum bestellt wurde. Vermutlich ist es zu kompliziert, aber ich habe das Datum in eine Zahl umgewandelt. und das erste Kriterium ist, dass nur der Artikel um den is in der Zeile gerade geht gezählt werden soll.
Die Datenbank Daten stehen im Reiter "Datenbank"
Die Auswertung geschieht im Reiter "Auswertung"

=ZÄHLENWENNS(Datenbank!A:A;Auswertung!A5;Datenbank!G:G;">=Auswertung!B1")
Leider sind 600kb zu groß als upload, daher ein google link zur Datei
https://docs.google.com/spreadsheets/d/10tvtdlzavy5WjYIWdCaEiqE4h5wcnTCZ/edit?usp=sharing&ouid=109105949645018928114&rtpof=true&sd=true
Aus irgend einem Grund funktioniert die Formel nicht.
Falls jemand den Fehler findet wäre ich sehr dankbar.
Gruß
JoS

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenns
04.11.2021 08:35:43
SF
Hola,

">="&Auswertung!B1
Gruß,
steve1da
AW: hätte ich mir ja auch denken können, ...
04.11.2021 08:48:18
neopa
Hallo steve1da,
... dass Du schon geschrieben hast, nachdem ich anderweitig zwischenzeitlich abgelenkt war, bevor ich hier schreiben konnte. Dann hatte ich auch noch vergessen zu aktualisieren bevor ich meine Antwort abgeschickt hatte.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ändere mal Deine Formeldefinition ...
04.11.2021 08:38:31
neopa
Hallo JoS,
... zu: =ZÄHLENWENNS(Datenbank!A:A;Auswertung!A5;Datenbank!G:G;"&gt="&Auswertung!B1)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Vielen Dank euch beiden
04.11.2021 09:09:48
JoS
Da habe ich wohl nicht aufmerksam den Hilfetext zur Funktion gelesen. Vielen Dank euch für die schnelle Hilfe!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige