Herbers Excel-Forum - das Archiv

OffTopic, eigentlich Technikforum

Bild

Betrifft: OffTopic, eigentlich Technikforum
von: Andi

Geschrieben am: 05.01.2007 10:06:07
... aber das Technikforum gibt's ja nimmer...
Servus,
folgendes Ärgernis:
is jetz gestern zweimal und heut schon wieder passiert, dass ich eine Datei hochgeladen habe, und danach der bis dahin geschriebene Text weg war. Is schon ärgerlich...
Geht das nur mir so? Wenn ja, kann mir jemand sagen, woran das liegt? Früher war's nicht so.
Wenn's mehreren so geht: Hans, bitte mach was.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit & schönen Gruß,
Andi
Bild

Betrifft: AW: OffTopic, eigentlich Technikforum
von: Ramses
Geschrieben am: 05.01.2007 10:16:16
Hallo
Kopiere die Download Adresse im Fenster
Betätige zweimal die Zurücktaste deines Browsers
Dann sollte der Text wieder da sein.
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: OffTopic, eigentlich Technikforum
von: Andi
Geschrieben am: 05.01.2007 10:32:10
Naja, in der Theorie is mir das schon klar, ich hab hier hier schon oft genug was hochgeladen. Mein Problem ist die Lücke, die seit gestern zwischen Theorie und Praxis klafft... Das Beitragsfenster is einfach wieder schneeweiß, ohne Text.
Trotzdem Danke,
Andi
Bild

Betrifft: Mit FireFox und Tabs kein Problem...
von: EtoPHG
Geschrieben am: 05.01.2007 10:36:46
Bild

Betrifft: AW: Mit FireFox und Tabs kein Problem...
von: Andi

Geschrieben am: 05.01.2007 10:41:58
Hi,
danke guter Tip; hab hier zwar leider nur IE6, also keine Tabs, aber man kann ja den upload auch in nem neuen Fenster öffnen. Manchmal isses dann doch ganz einfach...
Merci,
Andi
Bild

Betrifft: AW: OffTopic, eigentlich Technikforum
von: Peter Feustel
Geschrieben am: 05.01.2007 10:48:10
Hallo Andi,
das hatte ich auch schon ein- oder zweimal. Ich habe es aber auf meine eigene Schusseligkeit zurückgeführt.
Viele Grüße Peter
Bild

Betrifft: AW: OffTopic, eigentlich Technikforum
von: Andi

Geschrieben am: 05.01.2007 10:54:10
Naja, allzuviel Raum für Schusseligkeiten bietet so ein harmloser Klick auf den Zurück-Knopf im Browser ja eigentlich nicht. Ich denke schon, dass das eine Fehlfunktion vom Forum ist. Wenn man sich angewöhnt, wie von EtoPHG vorgeschlagen, einfach ein neues Fenster zu öffnen für den upload, dann is das aber kein Problem mehr...
Schönen Gruß,
Andi
 Bild