Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zeilen noch Spalten kopieren

Bild

Betrifft: Zeilen noch Spalten kopieren
von: Ronny

Geschrieben am: 05.01.2007 10:05:25
Hallo Excel-Experten,
ich habe verschiedene Werte mit in einer Zeile die ich nun gerne untereinander in einer Spalte haben möchte. Die erste Quellzelle steht in der Spalte O Zeile 9 und die nächste dann in der Spalte P Zeile 9 usw.. Die erste Zielzelle soll C3 sein, die zweite C4 usw.. Es sind insgesamt 59 Werte, wobei die fortlaufende Nr. mit 1 beginnend in Spalte A immer steht.
Hatte erst gedacht ich mache dass über die Zellformel mit Addresse als Bezug, aber das klappte nicht. Mein Versuch: ZELLE("Inhalt";ADRESSE(9;SPALTE(O9)-1+A4;2))
Was mache ich falsch?
Gruß,
Ronny
Bild

Betrifft: AW: Zeilen noch Spalten kopieren
von: Andi
Geschrieben am: 05.01.2007 10:09:35
Hi,
kopiere Deine Werte, markieren Zelle C3, Rechtklick, Inhalte einfügen, Transponieren.
Schönen Gruß,
Andi
Bild

Betrifft: AW: Zeilen noch Spalten kopieren
von: Ronny
Geschrieben am: 05.01.2007 13:32:06
Hallo Andi,
danke dass war die Lösung die ich suchte ^^
Schönes Wochenende wünsch ich noch.
Gruß,
Ronny
Bild

Betrifft: Gern geschehen... (ot)
von: Andi
Geschrieben am: 05.01.2007 13:35:01
.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zeilen noch Spalten kopieren"
Zeilenhöhe in cm festlegen Summe gefilterter Zeilen
Zeilenumbruch Leere Zeilen löschen
Spalten/Zeilen aus- und einblenden Zeilenumbruch in Formel erzwingen
Zeilen und Spalten über ein Drehfeld ein- und ausblenden Alle Kopf-/Fußzeilen-Festlegungen löschen
Fußzeilen beim Öffnen eintragen Zellinhalte zeilenweise sortieren